Hat Michael Ballack Angst vor der Nr.10?

Wäre Michael Ballack schon eine würdige Nummer 10 der dt. Nationalmannschaft?

  • ja

    Stimmen: 9 39,1%
  • nein

    Stimmen: 2 8,7%
  • er kann es noch werden

    Stimmen: 7 30,4%
  • er wird es nie

    Stimmen: 5 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23

Msp2601

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.342
Wie der Thread schon sagt würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt.

Nun ist er der neue Kapitän der Nationalmanschaft und wohl auch der Kopf des Mittelfeldes. Sollte so ein Spieler nicht mit der Rückennummer 10 auflaufen? Denn diese Nummer steht meiner Meinung nach noch immer für den geistigen Kopf eienr jeden Manschaft.
 
Re: Hat Michael Ballack Angst vor der Nr.10

was ist das für ein scheiß????

was hat das mit der nr zu tun! das ist schon seit jahren nicht mehr so

was hat den zidane für die nr, ich glaube die 5. und trotzdem ist der der kopf.

was ein schwachsinn, sorry aber das musste mal gesagt werden
 
Re: Hat Michael Ballack Angst vor der Nr.10

N'Abend,
ich bin auch der Meinung, dass die Nummer der Spieler nicht mehr viel mit der Position an sich zu tuen hat. Früher war das mal anders...
Ich denke das Ballack keine Probleme damit hätte mit der 10 oder 12 oder der 354 zu spielen, die Verantwortung bleibt irgendwo gleich, deswegen denke ich nicht das er da Angst vor hätte!
mfg
schweiger
 
Re: Hat Michael Ballack Angst vor der Nr.10

Ich denke wirklich das er ein wenig vor der 10 zurückschreckt. Er IST zwar der Spielmacher, will es aber keinesfalls jedem auf die Nase binden. Erst recht wo es doch sowieso schon jeder weiss.
 
Re: Hat Michael Ballack Angst vor der Nr.10

Auha, natürlich ist die 10 wichtig. Genauso wie die 1 (Torwart), die 5 (früher Libero, heute Abwehrchef) und die 9 (Sturmführer) immer noch eine ganz besondere Bedeutung haben.
Für das Spiel möglicherweise unbeutend wird man doch gleich mit anderem Maß gemessen, wenn man die 10 trägt.

Ich selber spiele lieber mit der 2 statt der 10, obwohl es eigentlich meine Position ist. Aber seltsamerweis wird man gerade in den unteren Klassen oft gedoppelt oder hat den stärkeren Gegenspieler, wenn man die 10 trägt.
Das ist teilweise interessant, wenn man mal in einem Spiel die Nummern umgekehrt vergibt, die 2 und 3 also im Sturm spielen.
Ich weiß selber nicht warum, aber das bringt den Gegner zumindest in den ersten Minuten ganz schön durcheinander.

Gruß
Morgoth
 
Klar bringt es die gegnerische Abwehr durcheinander, weil meistens eine feste Zustimmung besteht. Verteidiger A nimmt die 11, Verteidiger B die 9 usw. So hat man halt ein grobes Gerüst, was eben nur vor dem Spiel leicht angepasst wird. Wir hatten früher schon Probleme, wenn der Gegner nur einen Stürmer aufgestellt hatte. Da haben sich die zwei Verteidiger fast um den gekloppt. :p
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt halt Zuordnungen, und wenn die absolut nicht passen gehts die ersten Minuten ziemlich konfus zu. ;)

@Topic
Da er nicht der typsiche Spielmacher wie ein Effenberg oder Zidane ist, würde ich sagen, dass es fast egal ist welche Nummer er trägt. Angst hat er vor der 10 bestimmt nicht, aber wirklich passen tut sie zu seinem Spielstil nicht.
 
er soll einfach, wie sein Entdecker Rehagel neulich wieder mal sagte, hinter den spitzen spielen
dort kann er sich am besten entfalten, welche Rückennummer er dabei trägt ist doch absolut nebensächlich :rolleyes:
von mir aus kann er auch die Nummer 1 tragen, hauptsache er bringt Leistung :D
 
Ballack seine Stärke ist aus der Tiefe heraus das Spiel an sich zu reißen. Deshalb alleine schon finde ich hinter den Spitzen unpassend. Zur Nummern Sache. wie schon gesagt, Zidane trägt ewig schon die 6 und nicht die 10. Wieso auch immer die 10, der Fußball ändert sich. Siehe Deutschland, eine Psychologen haben Sie im Gepäck. :)

Gruß

Willüüü
 
I agree with Gonzo
Der soll einfach bei der 13 bleiben und gut spielen.
Selbst wenn er die 666 trägt, wayne?

cu ced2
 
Ballack ist in meinen Augen weder eine echte Nr. 10 noch irgendein Spielmacher und wird es auch nie werden.

Wenn das Spiel nicht läuft ist er selten in der Lage dies zu ändern. Er ist ein guter Spieler, braucht aber einen Spieler zur Seite gestellt, der ihn beim Spielaufbau massgebend unterstützt.
 
Hi,

ich halte nicht viel von Ballack. Obwohl er in der letzten Zeit Potenzial gezeigt hat. Aber wenn es mal nicht läuft geht er auf Tauchstation. Ein großer Spieler zeigt sich erst in solch einer Situation.
Wichtig für die Nationalmannschaft ist er schon, da dort noch viel getan werden muß. Aber die Trainer sind auf dem richtigen Weg. Hoffentlich halten sie ihre Linie auch durch.
 
Also das mit der Nummer 10 ist quatsch!
Außerdem finde ich das Ballack zu jemand gemacht wird der er garnicht ist!
Die meisten spiele sind gut von ihm, ich finde er ist einer der der besten Deutschen Spieler. Aber da gibts auch schon spiele da kickt er so einen Müll zusammen und die waren in letzter Zeit nicht gerade über selten.
Ballack holt sich die Bälle von hinten und schiebt sie relativ ok nach vorne, dazu ist er Kopfball stark und hat nen guten Schuss. Aber man kann ihn nicht mit einen Spielmacher wie Zidane vergleichen. Obwohl Zidane ja sehr schlecht ist immoment aufgrund seines Alters.
Fazit: Kein Spielmacher
 
Uhhhhh eigentlich muss ich jetzt in die Stadt noch schnell Geschenke holen. Aber das was meine Vorgänger hier von sich geben ist einfach nur %&"$§ ! ;o)
Michael Ballack ist in meinen Augen eindeutig die Nr.10. Die Nr.10 bekommt meistens der Spielgestalter und wer wäre eurer Meinung nach am ehesten der Spielgestalter in der deutschen Mannschaft? Er ist mit Abstand die herausragende Persönlichkeit im deutschen Fussball seit 2002. Ich denke nicht, dass Deutschland das Finale wegen Kahns Fehler verloren hat, sondern eher wegen dem Fehlen Ballacks der das Finale erst doppelt ermöglichte. Bei der letzten EM war er der einzige Spieler, der aus dem Mittelmaß herausragte, nicht zuletzte wegen seinem geilen Tor gg. Tschechien und ist seitdem einer der seeeeehr wenigen deutschen, die im Nationalteam einen Stammplatz haben und dazu jedesmal bei der Wahl zu Europas Fussball des Jahres nominiert werden. Puh langer Satz ;)
Zudem sind seine Leistungen im Verein (Bayern UND Leverkusen) genial gewesen, bis auf eine Hängephase letzte Saison. Nagut Ring frei =)

P.S.
Komische Satzkonstrukte sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Verwirrung
 
sry , aber ich kann dir da nicht zustimmen.
Dein Argument mit dem WM Finale ist schlecht , denn das WM Finale war das beste Spiel seit 2002 und das ohne Ballack. Wer Ballack hier als Deutscher Fußballgott wie du ansiehst , der lässt sich viel zu sehr von den Medien beinflussen.
 
Ballack ist absolut kein Fussballgot, und das hat er auch nie gesagt. Doch Ballack ist ein guter Spieler, hat nen Granatenschuss und schiesst sehr gute Freistösse. AUch macht er gute Kopfbälle, und spielt nie eigensinnig..... Hab mich geirrt, er IST ein Fussballgott.
 
Zurück
Oben