Hat schon jemand Empfehlungen für bereits erhätliche Boards mit 45nm Unterstützung?

Moep89

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Wie der Name schon sagt, kann jemand da (aus welchen Gründen auch immer, vllt. Erfahrung mit dem Hersteller etc.) schon was sagen?

Will mir sobald die 45nm Dualcores da sind einen E8400 zulegen und daher auch ein entsprechendes Board.

Sollte zum OCen wenigstens halbwegs geeignet sein und DDR2 Ram nutzen.

Wenn möglich sollte der Preis um 100€ eher einen Tick drunter liegen und außerdem wenigstens einen IDE Kanal haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen E8400 auf folgendenden Boards getestet:

ASUS Blitz Extreme mit BIOS 1002

ASUS P5K mit BIOS 0603 - wird zwar nicht richtig erkannt, läuft aber ohne Probleme

ASUS Blitz Formula mit BIOS 1402 - läuft gerade mit 500x8 und 1,4 V seit 20 min Prime...;)

Hi!

In der Regel sind es fast alle Board's die den P35-Chipsatz besitzen, unter anderem auch diese hier::D

Abit IP35
MSI Neo2-FIR
GigaByte GA-P35-DS3
Asus P5K

Alle von mir genannten Board's liegen ca. unter 100-er Marke und sind mehr als halbwegs, zum OC-en geeignet. :evillol:

MfG:king:

GigaByte GA-P35-DS3 rev2 oder rev2.1 nehmen wenn du gigabyte nimmst

Das Gigabyte sieht schonmal gut aus, nicht zuletzt weils noch wenigstens einen IDE Kanal hat und meine Maxtor eben auch noch IDE ist :D

Habe bei Gigabyte mal geschaut wies mit den ganzen unterstützungen aussieht und leider nicht genau das Board gefunden. Was da auswählbar ist sind nur:

GA-P35C-S3 (rev. 1.x)
GA-P35C-S3 (rev. 2.0)
GA-P35T-DS3P (rev. 1.0)
GA-P35T-DS4 (rev. 1.0)

Fehlt das da einfach, oder hat es nur nen anderen Namen? Bzw. könnt ihr mir ganz sicher garantieren dass mein E8400 darauf laufen wird?

Vielen Dank schonmal für die guten Vorschläge :)

Hab meinen Q9X auf Gigabyte P35 DS3R und Asus Maximus Formula zu laufen.

Hi!

Das Gigabyte sieht schonmal gut aus, nicht zuletzt weils noch wenigstens einen IDE Kanal hat und meine Maxtor eben auch noch IDE ist

Habe bei Gigabyte mal geschaut wies mit den ganzen unterstützungen aussieht und leider nicht genau das Board gefunden. Was da auswählbar ist sind nur:

GA-P35C-S3 (rev. 1.x)
GA-P35C-S3 (rev. 2.0)
GA-P35T-DS3P (rev. 1.0)
GA-P35T-DS4 (rev. 1.0)

Fehlt das da einfach, oder hat es nur nen anderen Namen? Bzw. könnt ihr mir ganz sicher garantieren dass mein E8400 darauf laufen wird?

Schau doch mal bitte hier rein::evillol:

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2682

wie Du siehst, auch dein E8400 ist dabei!:evillol:

MfG:king:

Ah alles klar, danke.

Wenn ich den genauen Namen eingebe findet er die Modelle dann auch, inner Liste sindse nich.

Dann hab ich wohl mein zukünftiges Board gefunden :D

Vielen Dank für die guten Tipps. Jetzt heißts dann wartn bis die E8*** zum normalen Verkauf stehen.

Begründung bitte?

Moep89 schrieb:
Das Gigabyte sieht schonmal gut aus, nicht zuletzt weils noch wenigstens einen IDE Kanal hat und meine Maxtor eben auch noch IDE ist :D

GA-P35C-S3 (rev. 1.x)
GA-P35C-S3 (rev. 2.0)
GA-P35T-DS3P (rev. 1.0)
GA-P35T-DS4 (rev. 1.0)

Vielen Dank schonmal für die guten Vorschläge :)

Einen IDE Kabel haben doch sowieso alle P35-Boards. Mir is jetzt jedenfalls keins ohne bekannt - so auf Anhieb.

Zurück
Oben