Hat wirklich mal jemand eine EULA komplett durchgelesen?

Linuxfreakgraz

Lt. Commander
Registriert
Juli 2018
Beiträge
1.430
Als ich früher Windows genutzt habe tat ich das nie, der Text war zu trocken für mich und hab das einfach immer nur bestätigt.

Ich Frage mich tut sich eigentlich wer das an, wenn er Windows oder ein Programm installiert.
Oder überfliegen das die meisten.

Was wird da schon drin stehen das man die Software nicht kopiert und weitergibt, das ist doch selbstverständlich.

Ich weiß dass das ein Vertrag ist und man ihn vorher durchlesen sollte bevor man ihn bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Soviel Lebenszeit hat ein Sterblicher doch gar nicht um alle AGBs und EULAs zu lesen.
 
Grds. irrelevant...dir nachteilige Klauseln sind dann ggf. eh nicht gültig, selbst wenn du zustimmst.

MfG, R++
 
Ja, eine oder zwei bei teurer Anwendungssoftware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
ich hab mir als kind schon alle eulas reingezogen :) manchmal schau ich mal wieder rein, bekomme ja nur selten gelegenheit dazu. weil normal steht mittlerweile meistens GNU-GPL vorne dran, wenn ich was installier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Ja...

ich weiß nicht mehr welche, aber die war relativ kurz und ich hatte etwas spezifisches gesucht.

Normalerweise überspringe ich das aber, oder lese nur ein-zwei Paragraphen wenn ich etwas spezifisches wissen will, z.B. bezüglich Rechten die sich der Hersteller einräumt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Linuxfreakgraz
Zurück
Oben