R
René 83
Gast
Nabend,
eben ging ich runter und wollte Post holen, da lag ein Brief drinne den ich nicht zuordnen
konnte, als ich Ihn öffnete, war dort ein Schreiben von einem Gewinnspiel drin mit einem
Muster-Gutschein im Wert von 100.000 €. In diesem Schreiben stand, dass ich bis zum
19.10.2007 unter einer 0800-Rufnummer anrufen müsste, um mich bei dem Gewinnspiel
zu registrieren, des weiteren war eine Art ID-Nummer dort drin. Wenn diese ID-Nummer
mit der Nummer übereinstimmt, die am 19.10 ausgelost wird, hätte ich diese 100.000 €
gewonnen, bekannt kriege ich das über den TeleText von Sat.1 am 19.10.
Es war sogar eine Unterschrift drunter!
Ich hatte mal an mehreren Gewinnspielen teilgenommen, mehrere Male über das Internet
und einmal über ein Formular.
Nun zu meinen Fragen:
1. Was soll ich davon halten?
2. Kommen vielleicht Kosten auf mich zu, wenn ich jetzt bei dieser 0800-Nummer anrufe?
3. Sind diese Schreiben vielleicht nur Fakes?
Ich hatte noch nie ein derartiges Schreiben im Briefkasten!
Klärt mich bitte auf!
eben ging ich runter und wollte Post holen, da lag ein Brief drinne den ich nicht zuordnen
konnte, als ich Ihn öffnete, war dort ein Schreiben von einem Gewinnspiel drin mit einem
Muster-Gutschein im Wert von 100.000 €. In diesem Schreiben stand, dass ich bis zum
19.10.2007 unter einer 0800-Rufnummer anrufen müsste, um mich bei dem Gewinnspiel
zu registrieren, des weiteren war eine Art ID-Nummer dort drin. Wenn diese ID-Nummer
mit der Nummer übereinstimmt, die am 19.10 ausgelost wird, hätte ich diese 100.000 €
gewonnen, bekannt kriege ich das über den TeleText von Sat.1 am 19.10.
Es war sogar eine Unterschrift drunter!
Ich hatte mal an mehreren Gewinnspielen teilgenommen, mehrere Male über das Internet
und einmal über ein Formular.
Nun zu meinen Fragen:
1. Was soll ich davon halten?
2. Kommen vielleicht Kosten auf mich zu, wenn ich jetzt bei dieser 0800-Nummer anrufe?
3. Sind diese Schreiben vielleicht nur Fakes?
Ich hatte noch nie ein derartiges Schreiben im Briefkasten!
Klärt mich bitte auf!