Hauppauge DVB-S Treiber gesucht

sir-otzalot

Ensign
Hallo allerseits,

ich suche für meine etwas ältere TV Karte der Marke Hauppauge einen Treiber.
Auf der Hauppauge Seite konnte ich keinen passenden finden.
Die Karte selbst ist von 1998 und drauf steht nur "WinTV DVB-S" PCI. Keine weitere Kennung.

Ist eine Karte zum digitalen Sat-Empfang. Alle Treiber von der Hauppauge Seite laufen bei mir nicht und beenden die Installation mit einem entnüchternden "Kein passendes Gerät gefunden"

Weiß einer vielleicht einen Tipp für mich?

wenn es die Nexus-s ist, gibts keine Treiber für Vista.

mfG, Sternenbastard

Ist sogar ein WinXP PC.

Das prodinfo hab ich ausprobiert, da erscheint nur ein Fenster in dem steht
No Device Data Available.
No Version Data Available.

Karte wird vom Windows aber erkannt und er schreit nach einem Treiber für einen Multimediacontroller

probier mal den WinTV Nexus-s-Treiber.
gibts zum Runterladen von www.hauppauge.de.

mfG, Sternenbastard

ansonsten den WinTV Nova-Treiber probieren, irgendeiner sollte gehen.
wenn du den Namen der TV-Karte wissen willst (wir schon), dann solltest du die Karte ausbauen und vom Etikett ablesen, welche Karte es ist, wäre sehr informativ.

Zuletzt bearbeitet:
Nexus & Nova geht leider nicht, da kommt auch "Es wurde kein gültiges Gerät gefunden"

Ausgebaut habe ich sie gerade, auf dem weißen Etikett steht nur "WinTV DVB-S". Nichts weiter, keine Nummer, kein anderer Name. Offenbar gab es damals 1998 noch eine andere Nomenklatur da das Portfolio noch kleiner war.

Habe hier ein Foto von der Karte gemacht:
http://members.aon.at/gsh/front1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
dem Foto nach ist es eine frühe WinTV Nexus-s.
komisch, warum da die Treiber nicht funktionieren.
probier mal die von der Technotrend-Seite: www.technotrend.de und Support oder Downloads.
gibts 2 verschiedene Treiber für die TECHNOTREND PREMIUM, als solche Karte wurde die Nexus-s von Technotrend entwickelt, hab selber noch so eine rumliegen daheim.
gibts einen Treiber für normale PCI-Systeme und einen für PCI-expreß-Computer.

Sternenbastard schrieb:
wenn es die Nexus-s ist, gibts keine Treiber für Vista.

mfG, Sternenbastard
Stimmt so nicht ganz: die Treiberversionen 2.19 für die TechnoTrend-Premium S-2300 sollte auch unter Vista laufen. Allerdings darf man nicht den virtuellen Netzwerkadapter mitinstallieren (da der absolut nicht Vista-kompatibel ist und für Absturz inkl. Bluscreen sorgt).

Die TechnoTrend-Treiber sind auch abwärtskompatibel bis zur Hardware-Revision 1.3 (= baugleich Hauppauge WinTV DVB-S) der TechnoTrend-Karte.

Einen Überblick über alle Hardware-Revisionen, sowie deren Unterschiede und Gemeinsamkeiten, findet man hier:

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-S_full-featured-Karten

Da dort auch Bilder sind, sollte sich leicht feststellen lassen, ob die besagte Karte eine Full-Featured-Karte ist.

Tom Keller schrieb:
Stimmt so nicht ganz: die Treiberversionen 2.19 für die TechnoTrend-Premium S-2300 sollte auch unter Vista laufen. Allerdings darf man nicht den virtuellen Netzwerkadapter mitinstallieren (da der absolut nicht Vista-kompatibel ist und für Absturz inkl. Bluscreen sorgt).

Die TechnoTrend-Treiber sind auch abwärtskompatibel bis zur Hardware-Revision 1.3 (= baugleich Hauppauge WinTV DVB-S) der TechnoTrend-Karte.

Einen Überblick über alle Hardware-Revisionen, sowie deren Unterschiede und Gemeinsamkeiten, findet man hier:

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-S_full-featured-Karten

Da dort auch Bilder sind, sollte sich leicht feststellen lassen, ob die besagte Karte eine Full-Featured-Karte ist.

Danke für den Link, der hat mir sehr geholfen!
Jetzt weiß ich genau wie die Karte heißt. Nach den Bildern ist es eine "Hauppauge DVB-S (rev 1.3)".
Werde probieren mir den Treiber von Technotrend zu ziehen (deren Seite ist gerade enorm langsam), hoffentlich gehts mit dem :)

Edit: Juhu, der Technotrend S-2300 Treiber geht! Zwar hat das Installationsprogramm wieder versagt aber diesmal ließ er sich den Treiber über den Windows Geräte Manager andrehen und nun hauts hin :) Danke nochmal an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben