Hauptkriterien für Handykauf: "klein" und Android 10 - überhaupt noch möglich?

Sandra1991

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
155
Mein nächstes Handy wäre wohl ein Huawei/Honor Handy geworden... Inzwischen ein No-go für mich, wegen der Android-Sperre.
Derzeit besitze ich ein Honor 9 mit einem "nur" 5,15 Zoll großen Touchscreen. Die Größe ist für mich perfekt, einhändige Bedienung ist mir eigentlich schon wichtig...

Kaufkriterien:
  • idealerweise Breite kleiner als 75 mm (entspricht meistens Handys von 5,2 -6,2 Zoll Display)
  • Android 10 (bzw. Update auf 10 möglich)
  • Dual-Sim
  • Preis (bis 500 Euro)
  • USB-C

Der Größenwahn hat inzwischen auch Handys erreicht und ich finde nix passendes. Mein 2017-er Handy ohne Android 10 könnte ich noch ein oder zwei Jahre nutzen, aber vielleicht gibt es ja derzeit auch ein interessantes Handy...
Bei den vielen Chinahandys verliere ich inzwischen den Überblick und die haben auch vergleichsweise große Bildschirme.

1. Frage an euch: Fällt euch zufällig ein Handy mit meinen Kriterien ein?
2. Frage: Eure Meinung: Gibt es zukünftig wieder "kleinere" Handys?

(Meine aktuellen Favoriten sind übrigens, wenn überhaupt, Huawei P20 oder P30.)
 
Sandra1991 schrieb:
1. Frage an euch: Fällt euch zufällig ein Handy mit meinen Kriterien ein?

Such dir eins aus. Bei Bedarf noch die Bildschirmgröße einschränken.
https://geizhals.de/?cat=umtsover&b...&bl1_id=30&xf=10063_10.0~162_Dual-SIM~2249_75

Sandra1991 schrieb:
2. Frage: Eure Meinung: Gibt es zukünftig wieder "kleinere" Handys?

Da spricht aus meiner Sicht eigentlich nichts für. Durch die dünneren, beinahe fehlenden Ränder sind die Geräte an sich auch nicht unbedingt größer. Wenn du auf Einhandbedienung viel wert liegst, könnte es trotzdem eher schlecht aussehen.
 
https://www.alternate.de/Xiaomi/Mi-...ferral&utm_campaign=deidealo&utm_term=1537843

Ich werfe mal das Xiaomi Mi10se in den Raum, bin mit dem Teil sehr Zufrieden!
Knapp 6"großes Display, 70,5mm breit. Android 10 kommt bald

Leider gerade etwas teuer (Habe die 320€ vor 4 Monaten auch bezahlt), jedoch ist es ab und zu für deutlich unter 300 zu haben
Ergänzung ()

meh, das Xiaomi hat kein Dual Sim

Sorry
 
TheManneken schrieb:
Leider scheint das XZ2 Compact mit dem Android 10 Update so seine Probleme zu haben:
https://www.giga.de/news/sony-handys-mit-android-10-probleme-werden-zu-viel-update/
Dann habe ich wohl Glück gehabt :D
Bei mir läuft es ohne Probleme. Wusste nicht, dass es da scheinbar Probleme gibt.

Aber ob das das Entscheidende Argument dagegen sein soll, will gut überlegt sein. Ich würde davon ausgehen, das Sony das in den Griff bekommt. Wer Voreiter ist (und Sony hat das Update wohl früh ausgerollt), läuft am Anfang immer Gefahr das was is, hat aber auch die Möglichkeit das zu fixen.

agrorule schrieb:
Das habe ich zu Weihnachten verschenkt. Auch mit dem Kriterium: "es darf nicht zu Groß sein".
Soweit hab ich keine Klagen gehört =)


Cheers:)
 
Zurück
Oben