hauptpc und anderen pc übers net laufen lassen

nostral666

Ensign
Hi ich habe 2 pc´s

pc 1: hat eine interne fritz karte über pci steckplatz mit windows home editiion service pack 2

und eine onboard lan steck platz...

pc: 2 ohne net hat windows xp home edition service pack 1 und eine lan verbindung...

die ganze zeit war ich mit meine pc´s übers net...seit ich windows neu gemacht habe bekomme ich es nicht mehr hin:(

wer mir helfen kann hat ein goldenen oscarv verdiehnt..muss ich die brücke an 1394 verbinund zu denn lan machen der ja von einj pc zum anderen geht..?

ich hab mal ne bild:

ich habe nur lan 2 verbindung das ist die wo das internet drüber geht...habe schon freigabe gemacht...

dann habe ich noch diese 1394 verbindung und lan- verbindung..

aber ich bekomme auf dem anderen pc kein net.. habe auch dieses von xp heimnetzwerk versucht ohne erfolg..

damals ging es so...

eine brücke zwischen obord lan... 1394-verbindung zu das lan erstellen wo das kabel zum anderen pc geht..dann auf xp heimnetzwerk erstellen..

noch bei diesen haubt internet lan freigabe machen und fertig jetzt gehts net..?

weiss wer eine schritt für schritt anleitung?

lg nostral666

AW: hauptpc und anderen pc übers net laufen lassen help

Moin,

also zum anfang; die 1394 verbindug hat schon mal nijchts mit deinem LAN zu tun und kannst du Deaktivieren. Außerdem solltest du im Gerätemanager das onboardlan deaktievieren (falls es bei einem netzwerk bleibt und die da nicht zwei kabel an eine WS angeschlossen werden)!

Desweiteren könnte es von vorteil sein, wenn du bei beiden WS SP2 installierst. Oft gibt es schon da mal ein paar probleme!

Um dir dann jetzt weiter zu helfen, würde ich gerne noch mal wissen wie du die WS miteinander verbinden möchtest. Router mit wlan, P2P, switch....

Wenn Du auf Deine Netzwerkverbindung klickst findest Du unter "eigenschaften" -> "Erweitert" den Reiter "anderen Computern benutzen diese Verbindung mit zu nutzen".

Allerdings würde ich mit einem XP ohne SP2 nicht ins Netz gehen...

schalte doch zwischen die beiden pc ein switch.

dein inet-kabel --> in den switch --> ein kabel in pc1, ein kabel in pc2 (auch aus switch).

tada müsste funktionieren.

wenn du keine hardwarefirewall in deinem router hast, dann ist das echt doof mit sp1

Ein switch ist eine doofe Lösung- da er doch über eine Fritz-Card geht käme der zweite Rechner dann ohne Fritzcard auch nicht ins netz. Zudem, selbst wenn er eine zweite Fritzcard hätte kämen die Rechner nur abwechselnd online...
Nein nein, mache es so wie ich es beschrieben habe- oder kauf Dir ein Modem/Router/Switch allinOne Gerät.

hi vielen dank für eure antworten...^^

also ich habe bis 6 uhr morgens noch rumgefummelt:D also am pc

ich war immer mit der t-online software im net:( die unter lan2 lief wieso auch immer da ich ja ne interne fritz drinn hab...da habe ich 2 tage es nicht hinbekommen:freak:

bis ich mal auf die idee kam ne dfü herr zustellen.....jetzt funzt es also hier mal ne bild:

http://www.bilder-hochladen.net/files/259n-12-jpg.html

also so ist es in ordnung oder?

ne switch hab ich ja am laufen^^

daran sind 2 kabel eine für die ps3 und die andere am anderen pc..

wow aber denoch euch noch mal danke^^

Schalte mal auf Miniaturansicht und schau ob eine der Verbindungen so aussieht:

€dit: Ähm *hust*.. überlesen das es funktioniert. *hust*

Post könnte gelöscht werden. *hust*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben