Hausplanungssoftware Freeware

Milamber1983

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab mir zwar jetzt überlegt ob das hier richtig ist, aber was besseres hab ich nicht gefunden.

Ich plane mein Elternhaus um und auszubauen.. Ich hab zwar schon einen architekten, der mir das plant, aber trotz allem würde ich mir gerne mal einen groben Plan per Software erstellen einfach um etwaige diskussionen mit meiner Frau zu verdeutlichen.

Hat irgendjemand vorschläg.. google hat nichts genaues ausgespuckt, darum hier meine Frage.

mfg
bernhard

Willst du den Ablauf mit den Maßnahmen planen und die Kosten selbst eintragen? Excel! Wie viele Einzelpositionen der Kosten nimst du an und welche? Kann man doch in Excel eintragen, wird doch überschaubar sein.

Oder suchst du eine Software, die solche Umbaumaßnahmen bereits enthält und alle Teilschritte kennt und vorschlägt? Sozusagen als Maßnahmenkatalog, aus dem du Dinge rauspickst?

ich würd gern einfach einen 2D plan vernünftig zeichnen können...

Abläufe etc wird dann mal was für später im moment geht´s mir einfach nur um eine software die es mir erlaubt einen plan vernünftig zeichnen uz können

Google Sketchup und dann selber zeichnen. Reicht locker aus. Selbst für 3D. Und kostet nichts.

Zurück
Oben