Haustürklingel für zwei Parteien...

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Moin zusammen,

bei dem Haus meiner Eltern ist heute die Klingel für zwei Partein in die ewigen Jagdgründe eingezogen, jetzt muss was neues her.

Bisher hatten meine Eltern eine Gesamtlösung von Elro gehab, bestehend aus einer Klingeleinheit mit zwei Klingeln und einer Kamera und zwei Display-Telefon-Einheiten in den beiden Wohnungen. Das ganze ist aber jetzt schon rund 12 Jahre alt.

Ich bin in dem Bereich überhaupt nicht bewandert und wüsste gar nicht, woraus ich achten soll. Soweit ich am Rande mitbekommen habe scheint es nun auch Klingeln zu geben, die sich in das jeweilige WLAN einklinken, dass man das ganze dann z.B. den Router laufen lassen kann. Im vorliegenden Fall müsste das System aber zwei Netzwerke händeln können.

Hat jemand Ahnung davon und könnte was vorschlagen?

Besten dank schon mal

Michael
 
Ich habe da was von Doorbird, gibt auch Modelle für 2 Parteien und auch Interne Gegensprechanlagen mit Klingelmodule. Zur Konfiguration und Netzwerkeinrichtung würde ich mal deren Support befragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
mischaef schrieb:
Bisher hatten meine Eltern eine Gesamtlösung von Elro gehab, bestehend aus einer Klingeleinheit mit zwei Klingeln und einer Kamera und zwei Display-Telefon-Einheiten in den beiden Wohnungen.
Was spricht gegen eine reguläre Gesamtlösung für 2 Wohneinheiten von Siedle?
https://www.siedle.de/de-de/produkte/set-vvp-850-2-w-video-set-siedle-vario/

Optional lässt sich die per IP anbinden, die Funktionalität bleibt dabei auch bei einem Ausfall der LAN-Anbindung erhalten.
https://www.siedle.de/de-de/home/produkte/get-smarter-schnittstellen/smart-gateways/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef und derchris
Mir geht es vor allem darum, dass das System, wenn es mal wieder defekt ist, schnell gewechselt werden kann. Bei dem jetzigen musste extra ein Kabel verlegt werden, an das jetzt nur noch schwer ranzukommen ist und ein kompletter Austausch nur schwer möglich ist...

Obwohl das Siedle-Teil meinen Eltern zu teuer sein dürfte...mit 2.500 Euro wenn ich das richtig sehe...

im Grunde würde eine DECT-Einheit mit zwei Klingeln für zwei Netzwerke reichen - dann könnte sich jede Einheit das einrichten, was sie braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben