Hausüberwachung Stormverbrauchmessgerät mit lan oder usb anbindung gesucht

nävermind

Lieutenant
Moin,
jeder kennt sie, die "Energiekostenmessgeräte" die man zwischen seinen Verbraucher und die Steckdose steckt und welche einem dann, den aktuellen Stromverbrauch und die vorgerechneten Kosten anzeigt. Schön und gut =) Nun hab ich aber hier einen kleinen Heimserver rumstehen mit einigen anderen Verbrauchern und kann immer nur live sehen was die ganze hardware so verbrät.
Nun möchte ich allerdings egal wo ich bin sehen, wie hoch der momentane verbrauch der Apparatur ist . Bisher habe ich das etwas seltsam gelöst (Webcam auf das Messgerät ausgerichtet und dann über den Fernzugriff angeschaut) , das stört mich. Grade wenn es dunkel ist muss immer eine Lampe leuchten und die Lösung ist eher ein unbefriedigendes Provisorium.
Von daher suche ich ein Messgerät, was ich am bestern per usb oder lan an den Server oder direkt über Fernzugriff anbinden kann.
Gibt es soetwas einigermaßen bezahlbar ?

mfg

nävermind

Ist zwar nicht das, was du suchst, aber es funktioniert vermutlich:
Bau doch eine LED-Beleuchtung neben dem Display und schon siehst du es auch in der Nacht.

Fritz DECT 200 für 49€ wenn du eine FritzBox hast.

hab ich ja ;) nur ist das einfach ätzent. Ich hab die ganze sache auch schon mal über ein ardunio board selbst gelöst, aber das auch eher ein machbarkeitstest :P

Zurück
Oben