Hawkforce LUNA P150EM

So_ony

Cadet 4th Year
Hey Leute!

Ich hatte schon einen Thread in "Notebook Kaufberatung" offen und habe jetzt eine kleine Frage. Ich bin auf die Seite von Hawkforce gestoßen und würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann auf welchem Barebone von Clevo das LUNA P150EM basiert? Und ob jemand vll näheres zu den Hardware Sachen - Marken sagen kann, da die Marke z.B. beim Arbeitsspeicher nicht dabei steht.

Ich würde gerne von euch wissen ob jemand erfahrung mit Hawkforce hat, da es neben mySN wie ich finde ziemlich attraktiv ist !

Vielen Dank

Über die Marke des Arbeitsspeichers würde ich mir keine Gedanken machen, solange die Geschwindigkeit passt ist da alles i.O. Bei meinem Clevo waren damals Module von Hynix verbaut.
Bei der Festplatte/SSD steht bei den meisten Konfiguratoren dabei, welche genau verbaut sind. Falls nicht, dann kann dir das wohl nur der jeweilige Händler sagen.

Mit meinem Clevo war ich immer sehr zufrieden, von Hawkforce hört man auch wenig schlechtes.
Hier mal ein Test des Luna.

Zum Barebone: Es müsste eigentlich auch der clevo P150 sein, wenn das Teil schon so heißt.

Vielen Dank schon einmal !

Was haltet ihr von meiner Vorstellung. Ich möchte folgende Konfiguration bestellen:

LUNA P150EM
DISPLAY: 15.6" FullHD NonGlare LED
PROZESSOR: Intel® Core™ i7-3630QM 6M Cache, bis zu 3.40 GHz
GRAFIKKARTE: ATI® Radeon™ HD7970M - 2GB GDDR5 - DirectX 11
ARBEITSSPEICHER: ohne RAM
FESTPLATTE: ohne Festplatte
mSATA SSD: ohne mSATA SSD
LAUFWERK: BluRay Combo BR lesen / DVD&CD brennen
WLAN: WLAN INTEL® ULTIMATE-N 6300 (450Mbps)
BETRIEBSSSYSTEM: ohne Betriebssystem
SERVICE: 24 Monate PickUp Garantie
TECHCHECK: ohne TechCheck

und was ich selber einbauen möchte ist der Arbeitsspeicher,Festplatte und eine SSD.
Da komme ich doch billiger raus als wenn ich bei mySN einen fertig konfiguriertes System bestelle oder?

Zusammenstellung ist okay so. Beim Arbeitsspeicher befinden sich wohl zwei der vier Slots unter der Tastatur, da musst du halt etwas fummeln, der Einbau der anderen Komponenten sollte kein Problem sein. Allerdings musst du die erstmal inkl. Versandkosten wirklich billiger bekommen und eventuell in Kauf nehmen, dass nicht alles gleichzeitig bei dir ankommt und du dann auch erst noch basteln musst, bevor du Zocken kannst.
Ich weiß jetzt nicht genau, wieviel man bei Hawkforce dabei spart, bei Dell und Apple lohnt sich diese Taktik auf jeden Fall, bei mysn lohnt es sich in der Regel eher weniger. Aber das kannst du ja im Preisvergleich rausscuhen und dann für dich entscheiden.

Andreas87 schrieb:
... Beim Arbeitsspeicher befinden sich wohl zwei der vier Slots unter der Tastatur, da musst du halt etwas fummeln, ...

Wenn es überhaupt mit Fummeln geht. Bei meinem Laptop kommt man an den Speicherslot unter der Tastatur nur ran, wenn man das Laptop komplett zerlegt.

Ja, die Tastatur bekommt man normal schon irgendwie heraus, aber schön ist es wie gesagt nicht.
Wenns nur um 5.10€ geht, würde ich mir das auf keinen Fall antun, denn so ein kleiner Clip oder eine Kunststoffnase ist schnell mal abgebrochen.

hat jemand von euch Erfahrung mit Hawkforce? also ich finde es sehr interessant und würde da gerne bestellen aber so wirklich was lesen über Hawkforce kann man nicht .

Normalerweise loben nur die Hardcore-Fanboys die Hardware wirklich, das gibts wohl eher bei Prozessoren, Grafikkarten, Konsolen und Smartphones. Ansonsten bewertet man doch nur ein Produkt, wenn man Mitarbeiter der Firma ist und die Statistik faken will, oder wenn man wirklich schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Notebookguru kann ich persönlich in keinem Fall empfehlen, mit mysn habe ich in den letzten Monaten auch drei schlechte Erfahrungen gemacht, davor aber auch sehr gute.
Von Hawkforce habe ich bisher noch nichts schlechtes gehört, allerdings hatte ich persönlich noch nicht das Vergnügen. Dazu muss ich sagen, dass ich relativ pingelig bin, wenns um Geräte geht, die über 1000€ kosten und täglich benutzt werden.

richtig. Da bin ich deiner Meinung !

Und es geht ja schon ~1500 € und die möchte ich nicht wirklich in den Sand stecken. Daher habe ich auch nach Meinungen anderer gefragt, da ich mich da kaum auskenne :)
Ich hoffe das Hawkforce mich nicht enttäuschen wird, falls ich da ein Notebook kaufe.

Zurück
Oben