Hd 4870 feierlich verschmoren

Topas93

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallöchen ich irgendwie ist ein winziger so 0,1mm großer knacks :(im r770chip einer hd4870 von mir reinigekommen kurz nach dem ich nen accelero s1drauf montiert hab. Eine runde is diegraka ist aber gelaufen und habauch mal kurz fc2 damit gespielt.:king:
nach nem neustart kamen bildfehler bis die graka nix mehr von sich gab. nun will ich die graka ohne kühler mal laufen lassen und sehen wie der die verschmort.:evillol:
Kann ich das amchen ohne das andere komponenten im pc schaden nehmen insbesondere das netzteil?

mfg topas93

Kurschluss... schädigung ds PCIe Steckplatzes möglich. Was du da amchen willst ist ein Risiko, ich würde es nicht tun. Zumal in der regel vor dem Verschmoren der Rechner sich selbst abschaltet.

is ziemlich einfach, nimm dir nen altes pc nt steck das an die karte und schalte das nt ein
das sollte reichen
damit machst du weder den pc kauptt noch sonst irgendwas

@toebsi: ah ok hab ein nt das ich verschmoren kann ^^ ich werd mal schaun

Ich würde mir das Ding eher an die Wand hängen. Aber du kannst ja mal Bilder machen während des schmorrens oder ein kleines Video, würden sich bestimmt gerne viele ansehen, unter anderem ich :D

ja ich werde schaun^^

Ja ein Video wäre wirklich schön ;) das würde ich auch gerne sehen.

Sie tut mir jetzt schon leid. Die arme Grakaline.

mfg

Nudelsalat

Edit.

Wenn sie nur Bildfehler hat könntest du sie versuchen im CF mit einer anderen HD 4870 laufen zulassen.

Wäre witzig wenn das funktionierein würde

Wird das dann so aussehen? :lol:
Würde mir die GraKa wohl auch eher an die Wand hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Es fragt sich auch, inwieweit es sinnvoll ist die Graka zu schmoren, anstatt die einfach nunja .... wegzuschmeißen O.o .

Ich meine , ich sehe nun nicht wieso man etwas was sowieso im Arsch ist nun nochmehr kaputt machen sollte, zumal eventuell, ich weiss es nicht da vlt noch was von zu gebrauchen/retten ist.

denke eher weniger, die amd kerne hier hatten noch keine hitze abschaltung, mit diesem problem könntest du bei der auch kämpfen, das lustig ist, ist ein 12-40v nt, nicht mehr wird dann zu gefährlich, einfach die offennen kontakte an die leitplatte, damit mach ich die sachen immer kaput^^

nun ja der chip heitzt sich ja irgend wie doch mächtig auf und ich hab noch nie so richtig nen die schmoren sehen und vllt sind die chemikalien die austreten etwas halluzinierend xD.

Ich werde frühestens heute abend dazu kommen da ich noch klavier und chor habe^^.
Nun ja und ne abgeschmorte graka an der wand hat doch was für sich oder? :D :D :D :D

Klar, fackel das ding ab^^:D und mach ein schönes Video davon!

(Nur mal nebenbei: Hat das Teil noch Garantie?)

nein hats nicht da ich sie hier im marktplatz ohne rechnung erworben habe.

das ding fackelt nicht ab, ab ner bestimmten Temperatur schalten die Spannungswandler ab.
es passiert also gar nichts.

Fackel lieber LEDs ab, die Explodieren so schön ;)
oder Elkos, beides gibt ne schöne Sauerei und es stinkt ne weile ;)

also wie gesagt spannung direkt an den chip, oder aber auch sehr net, 12v spannnunf an den spawa direkt, dennn dann kann er nicht abschalten, allerdings solltest du diese versuchen zu kühlen^^

mehr als bisschen rauch, paar schwarzen stellen und einem zischenden Geräusch gibt es auch nicht.

Jetzt mal ehrlich , was is das hier fürn völlig dummsinniger Thread, ihr ermutigt hier jemanden Dinge zu tun, von denen er selber wahrscheinlich nich weiss was geschieht, zumal das auch gesundheitliche Folgen nach sich ziehen kann und hier wird noch "beraten" wie man die Sicherheitsmaßnahmen umgehen kann.... .

Wenn ich nun von deinem Nick mal auf dein Alter schließen darf, denke ich nicht das du dir mit 16 bewusst bist was du tust.

Ich will hier nich Moralapostel spielen, aber ich meine es nur gut.. .

Pass anber auf das der PC dann nicht mit deinem Besen zum fenster raus fliegt. :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben