Benmchmarking 2

HD 5770 oder 5850 besser für Athlon 240e?

Drakon

Banned
Hallo! Ne schnellere Grafikkarte wie die 5850 lässt sich ja auch gerne mal von ner langsameren CPU ausbremsen. Da ich zu 70% nicht am PC spiele und dafür gern ein etwas sparsameres System haben würde, setze ich auf den Athlon II 240e mit 2,8GHz. Für die restlichen 30%, die sich in Cinema4D und das ein oder andere Spiel verteilen möchte ich dann aber auch ein hübsches ruckelfreies Bild haben; muss jetzt nicht alles maximal sein, aber aktuellere Titel und die Möglichkeit mit Eyfinity würde mich schon mal sehr reizen... würde z.B. heute auch noch mit meiner 3850 klarkommen, wenn diese nicht defekt wäre.

Stellt sich nur die Frage ob da für mich die 5770 reicht oder es doch lohnt für die geringe Nutzung das nächst größere zu kaufen. Danke an euch

Zuletzt bearbeitet:
Für Cinema4D hätt ich mir ne stärkere CPU gegönnt. Zudem profitiert Cinema4D stark von Multicore, da wäre Quad optimal gewesen, oder kaufst du dir nächstes Jahr den Hexacore von AMD? :evillol:

Welche Auflösung besitzt dein Monitor?
Wenn du so wenig zockst, dürfte die Antwort klar sein --> 5770 (oder 5750 je nach Auflösung)
Für Eyefinity o.ä. muss dann aber schon eine 5850 ranhalten, aber da wäre dann sowieso eine schnellere CPU vonnöten, würd ich mal glatt behaupten.

hier noch zum Thema: OpenGL und CInema4d: http://www.c4dcafe.com/reviews/r10/opengl.php
Ob es hier nen grossen Unterschied gibt zwischen 5850 und 5770 wird hier sicher ein anderer besser beantworten können. :>

Zuletzt bearbeitet:
die HD5770 sollte reichen

Wenn du, wie du sagst, mit ner 3850 noch klarkommst hol dir lieber ne 8800/9800GT für wenig Geld... Reicht mmn noch vollkommen aus und ist für den Proz nicht überdimensioniert.

Wenn ich C4D selbst rendern müsste, dann hätte ich auch eine stärkere CPU haben wollen, aber so komme ich super mit klar, denn was gerendert wird, wird an die Farm in der Firma geschickt, also hat wenig mit meiner CPU zu tun :) Und zum konstruieren und moddelieren reicht das. Vielleicht kommt ja bald ein X4 e-Modell, und ich upgrade.

Danke an alle, dann bestätigt das meine Annahme und ich bestelle mir die 5770.
Das mit dem schlechten Zeitpunkt für die 5850 hab ich auch gesehen. Schon verrückt, aber ich hätte auch noch einen Monat abwarten können (wenn auch nur schwer) :D
Ergänzung ()

@Swissjustme
Danke für den Link, sehr interessant!

Ich hatte selber schon eine HD5850 mit einem x2 II 250 am laufen gehabt , ich war recht zufrieden damit .:)

Zurück
Oben