HD 6770 oder vergleichbar für 4 Displays gelichzeitig gesucht

Jackie78

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte der 6000er Serie (7000er wird für mein Vorhaben nicht unterstützt), die mindestens vier Displays digital gleichzeitig ansteuern kann, davon bevorzugt zwei per Display Port, die anderen beiden dann egal, HDMI oder DVI oder gemischt.

Die HD 6770 Karten, die ich gefunden habe, haben zwar teilweise vier Anschlüsse, utnerstützen aber laut Hersteller nur drei Displays gleichzeitig.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Karte wieviele Displays unterstützt? Bei Geizhals kann man danach leider nicht sortieren, und anhand der Anschlüsse kann man es ja auch nicht sicher sagen.

Falls die HD 6770 nicht vier Displays unterstützt, was wäre die nächste Karte aus der Serie, die das kann?

Du musst nach Amd Eyefinity 6 Karten suchen. Die können 6 Monitore gleichzeitig betreiben.

Sie gibt es ab der 5er Serie.

Eine Frage. Warum soll es eine 6er und keine 7er Karte sein?

Hier ist zB ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Maklas,

geht es nicht auch etwas günstiger? Also so maximal 120 Euro?

@BlubbsDE: das wird ein sogenannter "Hackintosh", da laufen leider nicht alle aktuellen Karten :(

für was möchtest du die 4 Monitore verwenden ?????????????

Das wäre die Frage wenn es rein Office mässig sein sollte dann heist es halt bau 2 Karten ein 5450er oder 6450er ..

Wenn es für Grafikleistung wichtig ist dann musst halt nach den teuren Teilen schauen .

Jackie78 schrieb:
@BlubbsDE: das wird ein sogenannter "Hackintosh", da laufen leider nicht alle aktuellen Karten :(

Dann wirst Du wohl auch mit Eyefinty 6 Probleme bekommen. Die Standard AMD Treiber laufen unter dem MacOS nicht. Nur die von Apple.

Dann solltest Du wohl 2 Karten verbauen.

Jackie78 schrieb:
Gehen denn drei Displays, beispielsweise an einer HD 6850?

Wie schon gesagt. Mit Eyefinity Karten, ja. Die können mindestens 3 Monitore ansprechen. Manche eben auch bis zu 6. Die Eyefinty 6 Karten eben.

Ob das der Apple AMD Treiber auch kann, keine Ahnung.

Zurück
Oben