HD 7950 Power Limit einstellen?

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
461
hallo, ich wollte mal fragen wie ich das Power Limit richtig einstelle?

Da kann man ja im VBE7 nen beliebigen Wert eingeben von - bis .

Ich kann zum Glück die Spannung auf 1.3V hochstellen aber ich würde gerne wissen wie hoch darf das Power Limit sein ohne dass etwas kaputt geht. Die Karte hat 2x 6 Pin Anschlüsse und das Board ist ein Gigabyte Z68AP D3, CPU: i5 2300. Das Board hat PCI Express Gen3 laut Datenblatt. Das ist also PCI Express 3.0?

Also wieviel kann diese Karte gesamt maximal Strom (TDP) ziehen mit ihren 2x 6 Pin Anschlüssen? 1200 MHz GPU Takt wären nicht schlecht. Den Speicher möchte ich nicht übertakten.

Und sollte ich den Fan Profile im VBE7 ändern? Denn es scheint dass die Karte erst ab ca 95C voll aufdreht auf 100% Lüfterleistung.
Und das ist denk ich mal nicht gesund für die Karte.

Eine Übertaktung von 1150 MHz hab ich schon hinbekommen (880MHz Normaltakt) aber die Grafikkarte riecht dann komisch so ein metallischer Geruch oder so ähnlich. Dazu hab ich die VCore auf 1.287 angehoben (im 3d Test bei GPUZ zeigt es 1.244V an) und Power Limit von 85 bis 255. Oder soll ich die VCore bzw Power Limit runterschrauben?
 
2*150 + 75 Watt vom Slot gehen maximal. Ein bisschen mehr sollte auch noch gehen, da die Karte ja nicht durchgehend unter Volllast laufen wird.
 
Zurück
Oben