HD Aktivitäts(raten) aufzeigen, Auto runter- hochfahren?

domidragon

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
11.532
Hallo allerseits

Ich hab in meiner "informatikkarriere" schon einiges erlebt, aber noch lange nicht alles ;)

1. Nun ich wollt euch fragen, ob es ihrgendwie möglich ist, einen Computer(win xp) automatisch zu gewissen zeiten runterzufahren, bzw. hochzufahren... gibts da ihrgendeine möglichkeit? hab das noch nie gesehen ;) wäre aber für mich sehr praktisch, bzw. für meinen fileserver, der soll tagsüber nicht am stuck laufen...alternatives?

2. zudem bräuchte ich ein programm, was mir die aktivität, bzw. auslastung, aktuelle übertragungsraten der platten aufzeigt. im google finde ich nur programm, die eignetlich die LED ersetzen, aber ich wollt wissen, wie hoch grad der transfer ist, von wo nach wo und was. (z.B. beim kopieren, verschieben, etc...) fürs netzwerk hab ich da einiges gefunden, aber eben dass hab ich schon ;)

und noch ne nebenfrage.

3. mein fileserver ist wassergekühlt, zugleich die überwachungsanlage für die ganze wasserkühlung der systeme etc... da hab ich aquaero installiert, was da alles automatisch regelt... zudem wie gesagt das übertragungsüberwachungsprogramm, was mir die netzaktivität aufzeigt. das problem ist aber, dass wenn ich den server neu starte, die fenster der programm immer wieder auf dem hauptmoni sind, ich hab dafür aber ein 15 zoller als 2. bildschirm, worauf ich diese beiden applikationen anzeigen lasse. was bei jedem neu start wieder neu posizioniert werden muss. gibts da möglichkeiten, dass die nach dem neustart immer wieder dort sind? im autostart sind sie natürlich bereits(vlt. mit einem zusatz befehl, starten an position x,y oder so?)

hoffe es können alle 3 fragen beantwortet werden ;)

bei fragen nur zu, systeme sind in der sig, aber hier eher unbedeutend ;)

vielen Dank

greez
 
Zurück
Oben