HD-Formatierung rückgängig machen

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Habe nach einem Systemabsturz riesige Probleme mit meinen WinXP gehabt. In meinen System befinden sich drei Festplatten.
Eine für das System und zwei für die Daten. Nachdem ich die Systemplatte C:\ neu formatiert und Windows XP neu installiert
hatte, wollte ich auf meine Daten die sich auf der D:\ Platte befanden zugreifen. Diese HD war aber plötzlich nicht formatiert. Auf dieser HD befanden sich die Bilder von der Geburtstagsfeier meines einjährigen Sohnes. Ich hatte nur die C:\Platte beim installieren formatiert. Hier fiel mir aber auch schon bei der Installation ein Problem auf, ich konnte die Systemplatte nicht formatieren ohne vorher die Partition zu löschen. Auch meine zweite Datenplatte war nach der neuinstallation nicht formatiert.
Ich könnte die beiden Datenplattan auch nur mehr in einen Dynamischen Datenträger umwandeln um sie neu zu formatieren.
Kann ich die Formatierung der Datenplatten rückgängig machen um wieder auf meine alten Daten zugreifen zu können. Im Prinzip geht es mir nur um die Bilder meines Sohnes.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich DANKE euch jetzt schon für eure HILFE

Stefan

Also wenn du die Platte unberührt gelassen hast,
also keine Daten mehr draufgepackt hast kannst
du z.B. mit dem NortonDiskEditor oder anderen Tools
die direkt die sektoren ansprechen können die
Daten wiederherstellen....

afaik gab es in alten dr dos zeiten mal nen undelete
und ein unformat, ich weiss aber nicht ob die
sich mit fat32 vertragen.... also wenn du nichts
nach dem formatieren mit der platte gemacht hast
sind die daten noch da .. (ausser du hast format /u benutzt)

Zurück
Oben