HD-Kabel-Receiver der alle Sender und laufenden Sendungen fehlerfrei anzeigt

sAchim

Cadet 4th Year
Mein derzeitiger Kabelreceiver ohne HD ist so eigentlich okay aber was mich unheimlich nervt ist die Liste der aktuell laufenden Sendungen auf den Sender. Diese Liste ist meistens leer und erst wenn ich jeden Sender einzeln anklicke und raufgehe ist dann auch die aktuelle Sendung in der Anzeige.
Ich kann also nicht einfach mal schnell die Senderliste samt aller laufenden Sendungen anzeigen lassen ich muss jeden einzelnen Sender anwählen bevor die Liste aktualisiert wird!
Oder oft ist die Liste auch plötzlich wieder leer. Das nervt tierisch.
Kennt ihr dieses Problem auch? Haben das alle Receiver oder funktioniert das normalerweise?
Ich will auf einen Schlag sehen können was gerade läuft und will eine vollständige Senderliste. Ein Bekannter von mir hat nen Receiver von Sky gestellt bekommen und der zeigt alles an ohne Probleme. Da reicht ein Tastendruck und schon sieht man was gerade wo läuft. Und bei mir muss man immer erst die ganzen Sender durchklicken bevor man angezeigt bekommt was läuft. Und die Vorschau klappt auch meistens nicht oder wenn man anzeigen will was in paar Stunden läuft dann klappt das auch meistens nicht sondern irgendwann wird einfach nichts mehr angezeigt.
Könnt ihr nen guten HD Receiver für Kabel empfehlen bei dem die Vorschau und Senderliste immer funktioniert?

Du meinst bestimmt den EPG?! Bei welchem KNB bist Du denn, und welchen Receiver nutzt Du momentan. Willst auch Pay-TV mit dem neuen Receiver schauen, oder ausschließlich die Free TV Sender?

RX4

Was ist EPG? Ich meine einfach dass einem der Receiver die aktuellen Sendungen anzeigt die gerade laufen und dass auch die Sendervorschau funktioniert.
Ich will auch Sky schauen und bin bei Kabel BW. Derzeit habe ich einen Diginova 2 PNK und der zeigt die Sendungen meistens erst an wenn man jeden Sender angeklickt hat. Das ist saumäßig nervig. :(

Bingo, bin auch bei KabelBW. EPG ist der "Electronic Progam Guide"

siehe:http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Programme_Guide

Bei KabelBW gibts es, offiziell, nur die Humax Receiver, ich selbst habe den Humax iHD-PVR. Ist also ein Festplattenreceiver mit dem man auf der integrierten 320GB HDD das Programm aufzeichnen kann incl. Timeshift. Mittlerweile ist der Receiver nach einigen Updates recht zuverlässig, der EPG ist aber nicht zu 100% zuverlässig, aber zumidest zu ca. 98%. Den iHD-PVR kannst Du bei KabelBW für 5€ monatlich mieten, oder auch kaufen, für ich glaube 250€.
Ansonsten gibt es noch den Humax HD-Receiver ohne HDD für 2€ monatlich zur Miete, und neuerdings ein CI+ Modul ausschließlich zur Miete für 3,50€ monatlich. Dieses Modul funktioniert aber nur an einem TV mit CI+ Schacht, an einem TV der nur CI hat geht es nicht.

Mehr Auswahl gibt es momentan leider nicht bei KabelBW. Das sind zumindest die offiziellen bzw. legalen Receiver wenn Du auch Sky schauen willst. :D

Hier eine Übersicht der erhältlichen Geräte:

xxx.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV/hardware.html

RX4

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann doch mit meinem derzeitigen Diginova auch Sky schauen. Das verstehe ich nicht.
250 Euro für nen Receiver ist ja echt krank. Das lohnt sich nicht. Mich wunderts nur wieso der Receiver von Premiere alle Sendungen anzeigt ohne Ausfälle und mein Receiver macht immer solche Zicken.

Krank?? Vielleicht auf den ersten Blick, aber das ist ein PVR mit einer 320Gb Festplatte. Normalerweise kosten die Dinger 400- 500€....

Du kannst Dir ja auch den Standard Receiver ohne PVR Funktion kaufen für 129,90€. Oder eben Mieten.

RX4

Was ist denn PVR?
Und funktioniert bei dem die Sendungsanzeige oder ist das auch total unzuverlässig? Ich hab einfach keine Lust jeden Sender anwählen zu müssen bevor die Anzeige funktioniert. Ich will das auf einen Blick sehen was wo läuft.

Hmm, hier>:http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Video_Recorder

Du darfst aber auch gerne selbst mal Wikipedia oder Google fragen, da habe ich nichts dagegen.

Zitat: "Und funktioniert bei dem die Sendungsanzeige oder ist das auch total unzuverlässig?"

Das habe ich Dir weiter oben doch schon beantwortet?!!:rolleyes:

RX4

Wie weit geht denn bei diesem Gerät die Vorschau? Kann man da auch schauen was zum Beispiel in 2 Tagen auf den ganzen Sendern kommt oder bricht das dann irgendwann ab?

Kann man mit dem PVR denn auch Filme von Sky aufnehmen? Und kann man die aufgenommenen Filme irgendwie überspielen auf ein anderes Medium? Und in was für einem Format sind die denn?

Klar kann man auch Sky-Aufnehmen, und die Timeshift Funktion nutzen. Überspielen funktioniert nicht weil die Aufnahmen DRM-geschützt sind, d.h. Du kannst die Aufnahmen ausschließlich an dem PVR betrachten. Das wollen die Rechteinhaber so, deshalb ist KabelBW verpflichtet es so umzusetzen.

RX4

Hallo, sind die Aufnahmen denn zeitbegrenzt? Ich kenn das nur von der Festplatte vom Sky-Receiver dass manche Aufnahmen sich automatisch löschen nach einer Weile. Dann brauch ich auch keine Festplatte.

Zurück
Oben