HD mit 256 Bytes pro Sektor beschreiben

C

CPU-Bastler

Gast
Mit welchem Programm kann man eine HD mit 256 Bytes pro Sektor beschreiben.
IDE und kleine SATA haben 512 Bytes pro Sektor, neuere HDs verfügen über 4k Sektoren.
Ich will aber nur 256 Bytes pro Sektor schreiben. Habe hier eine 4,3 GB-HD rumliegen.

Floppies konnte man auch mit 128, 256 oder ein vielfaches davon beschrieben. Sollte auch mit HDs gehen.
Anwendung - zur Zeit keine ich will nur Wissen wie das geht.

Wissen die die Welt nicht braucht, aber es ist das zu wissen.
 
Garnicht, weil 512 Bytes die kleinste mögliche Größe ist. Es können lediglich mehrere Sektoren zu Clustern zusammengefügt werden.
 
Vermutlich gar keinem.
Selbst bei FAT12 lag die Sektorengröße bei 512byte.
Und selbst wenn du ein Dateisystem findest was mit 256byte umgehen kann, wird das so alt sein das die Gesamtkapazität maximal ein paar MB groß sein wird.
Was soll eigentlich Sinn und Zweck sein ?
 
Sinn und Zweck? Garkeiner...

Thread kann auch geschlossen werden (Frage ist beantwortet), der TE fiel schon paar Mal mit solchen Postings wie dieser oder "Mainboard für Intel und AMD" auf...
 
Zurück
Oben