HD Musikvideo auf Youtube hochladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaXimum.Core

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
112
Sers Leute,

ich hab mir auf Youtube einen Kanal erstellt, in dem ich Musikvideos reinstellen will, also welche bei denen nur ein Bild zu sehen ist... ihr kennt das bestimmt^^.

Auf jeden Fall krieg ichs einfach nich gebacken, meine MP3 Files in MovieMaker in richtiges HD hochzuladen. Auf Youtube steht zwar 720p, aber das Bild, dass immer zu sehen ist, sieht total verpixelt aus, obwohl es ein 1920x1080 Bild ist. Also stimmt da doch was nicht, oder?

Denn bei allen HD-Videos sind die Standbilder auch superscharf!

Bitte echt um Hilfe, da mir schon der Finger juckt, will endlich gescheite Vids hochladen.
Soll ich ein anderen Prog verwenden? Aber mit Windows Movie Maker müssts doch auch gehen oder?

Also schonmal danke und wenn ihr fragen habt, ich bin ganz ohr^^

M.C.
 
um was für mp3 files handelt es sich denn??? doch nicht etwa um illigale kopien???
 
Die meisten Sachen werden eh Gesperrt... Außer du veränderst das Lied zB Langsamer/Schneller oder sonstiges
 
@ Matze051185 : nein, alles legal erworben du tapferer Gesetzeshüter.

Also im MovieMaker gibt es ja die Option "Auf Youtube veröffentlichen", wenn ich das drücke lädt er es aber gleich hoch und ich kann nix mehr einstellen.

wenn ich die option 720p wähle, was ich schon gemacht habe, wird es in Youtube auch 720p angezeigt, aber wie schon gesagt, das Bild ist total verpixelt obwohl es ne hohe Auflösung hat.
 
auch wenn es legal erworben ist darf mann es auch nicht einfach ins internet hochladen weil mann ja dann ne illegale kopie macht (Gema frei musik ausgenommen). nur nen hinweis muss ja jeder selben wissen was er macht
 
interessanter ist die frage, wozu ein hd-video wenn es nur ein bild ist ;)
 
Ich mach hier mal zu, da dein Vorhaben nicht nur illegal ist, sondern mit einer guten Wahrscheinlichkeit auch noch ziemlich unangenehme und hohe Schadenersatzforderungen zur Folge haben dürfte. Unfassbar wie unwissend manch einer durchs Netz irrt. :rolleyes:
Informier dich erst mal über mögliche Konsequenzen für dein Vorhaben und entspr. rechtliche Grundlagen. Mit so einem Käse kann man sich schnell mal nen üblen Klotz ans Bein binden den man jahrelang nicht mehr los wird. Gerade als Mediendesigner sollte man wenigstens die grundlegenden Gesetze ungefähr kennen was Medien angeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben