[HD] Nach Rom Flash wird Speicherkarte nur noch kurz erkannt

Executor1

Lt. Junior Grade
Seas,

hab mir gestern ein Custom Rom installiert. Habe das auch schon einige Male vorher getan, nur diesmal von einem anderen Entwickler und mit der neuen HSPL.

Nun habe ich aber folgendes Problem:
Wenn ich eine USB Verbindung zum Handy herstelle und direkt auf die Speicherkarte zugreifen will ( != Active Sync) dann versucht Windows kurz wie normal die Karte zu durchsuchen, bricht dann ab und erkennt diese nicht mehr. Es kommt dann auch das Geräusch, dass ein USB Gerät entfernt wurde.
Wenn ich dann den Stecker wieder ziehe erkennt auch das Handy die Karte nicht mehr, sondern erst wenn ich diese kurz raus mache und wieder einführe.

Jemand Ideen?

Hab die Frage auch schon im XDA Forum gepostet, aber dort wurde diese übergangen.

MfG

Schon mal zurückgeflasht aufs vorherige ROM? Versucht, die Karte zu formatieren, im Handy oder in nem Kartenleser?

Ansonsten ist wahrscheinlich die Speicherkarte hin.

Nene, die Card funktioniert wunderbar im Handy drin. Nur sobald ich vom PC über die Direktverbindung an die Speicherkarte ran will "schaltet" sie sich ab.

Dann solltest du mal das ROM wechseln. Versuch mal miris WM6.5 ROM, mit dem hab ich zumindest keine Probleme.

Ja, das wäre nunmal der letzte Ausweg. Habe nur gehofft, dass man dies auf irgendeine andere Weiße beheben könne, denn bis jetzt ist das Rom sehr gut.

Versuch das ROM von miri, das finde ich sogar noch besser. Von den Features her ist es fast gleich.

Sodalla, hab mal EnergyROM draufgeflashed. Same Problem mit SD Card ...

Scheint als wäre diese beschädigt.

Zurück
Oben