HD Radeon 7970 3 Bildschirme möglich?

FalkenaugeAce

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Chip Community,

Ich möchte gerne 3 Bildschirme Aktiviert haben, und Euch fragen ob dies bei mir möglich ist, bevor ich hier jetzt weiter versuche Verzweifelt weiter auszuprobieren.
Das ganze ist zum Streamen auf Twitch zu gebrauchen, da ist es praktisch, einen Spiele Bildschirm und 1-2 Zusätzliche Bildschirme für Interbrowser und diversen Programmen die mir wichtig sind anzeigen zulassen.

Bildschirme:
1 x Hauptbildschirm (mitte) zum Spielen [LG Flatron E2441 1080p]
1 x Nebenbildschirm (rechts) Erweiterung für Internetbrowser [Acer H223HQ 1080p]
1 x Nebenbildschirm (links) Erweiterung für OpenBroadcaster Spotify [Videoseven S19PS 1024p]

Grafikkarte:
AMD HD Radeon 7970 3GB

Motherboad (Falls möglich, Interne Grafka aktivieren, für 3ten Bildschirm):
ASRock h77

Kabel zur Verfügung:
1 x HDMI
2 x VGA
1 x DVI
1 x VGA to DVI Adapter
------------------------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Titel angepasst)
AW: HD Radeon 7070 3 Bildschirme möglich?

Mit der iGPU würds auf jeden Fall gehen. Welche CPU hast du?

AW: HD Radeon 7070 3 Bildschirme möglich?

Warum soll das nicht gehen? Die AMD Grafikkarten seit, uh weiß nicht wann, können alle mehrere Monitore darstellen (3+). Es mangelt höchstens an den verfügbaren Anschlüssen. Mit DisplayPort (Monitor oder Konverter) ist das aber kein Problem. Über ein DisplayPort Anschluss kann man mehr als drei Monitore gleichzeitig betreiben (kommt auf die Auflösung an, 3 Monitore bei FullHD). Ich glaube das absolute Maximum bei AMD ist irgendwas bei 6 Monitore pro GPU.

Den dritten Monitor musst du mit einem aktiven Displayport-Adapter anschließen, sonst geht da nix.
Oder du hängst den dritten Monitor einfach an die iGpu, falls deine Cpu eine hat.

danke für eure jetzigen Antworten,

Ich weiß nicht ob meine CPU eine IGpu hat

-----> Intel® Xeon® Processor E3-1230 v2

Der hat keine iGpu, nur die Xeons mit einer 5 am Ende haben eine (z.B. Xeon 1245)

Okay gut zu Wissen, also soll ich mir einen Displayport-Adapter kaufen, und damit mir meinen 3ten Bildschirm anschließen =D

Jop, solltest du :D Aber denk dran, es muss ein aktiver Displayportadapter sein. Ein passiver bringt dir nix.

Reichen dir 2 Bildschirme nicht?

Leider nicht nein, ich brauche 3! Da mir der 2te Bildschirm von der Größe nicht Ausreicht, Ihr müsst Halt überlegen was ich gerne alles in Sicht haben möchte, das wäre einmal Twitch Chat, Spotify(musik) OpenBroadcaster(streamprogramm) und Teamspeak, und das alles auf einen Bildschirm ist zu viel, daher brauche ich 3.

@GamingArtsXo kannst du mir besser eines empfehlen damit ich nicht was falsches kaufe :D? Habe da viele gefunden, und gewaltige Preis Unterschiede von 10 bis ganze 50€

Zuletzt bearbeitet:
Haha nein ich Brauch keine 2 24 Zoller ^^ ich hab mit meinen Jetztigen schon probleme, ich sitzte etwas gezwungenermaße Nah am Bildschirm, daher schaue ich wirklich mitn kopf nach rechts und Links, was eigentlich bei guten Abstand nur die Augen machen müssten =)

Eigentlich vor? Nunja ich Streame schon eine ganze weile :)
Gestreamt werden spiele wie Battlefield 4, League of Legends, War Thunder, Diablo 3, Life is Feudal und viele mehr

Mir würden zwei 24er reichen. Wie heißt du dort?

FalkenaugeAce :hammer_alt:

Ah ok. Bin täglich auf Twitch. Aber schaue eher Dota 2, Cs Go, DayZ & HOTS an. Wann Streamst das nächste mal?

Finde es witzig. Ein Streamer der sich nicht mit PC auskennt. :D

Hatt deine 7970 miniDisplayport oder Displayport Anschlüsse?

Zurück
Oben