HD+ Sat Receiver und 3D LCD TV mit HDMI 1.4 verbinden?

  • Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich habe einen Samsung LE46C750 und einen Sat Receiver TT-select S845 HD+.
Der Fernseher hat die HDMI 1.4 Anschlüsse. Muss ich jetzt einen HDMI 1.4 Kabel kaufen um
die Sender von 2D nach 3D umwandeln zu können? Der Sat Receiver verfügt ja nicht über diese 1.4 Anschlüsse deswegen dachte ich das es nicht nötig ist aber es trotzdem funktioniert. Da ich noch keine
Shutter Brille habe konnte ich das bis jetzt noch nicht überprüfen aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Würde mich über eine Antwort freuen. Danke.

gruß
marcus
 
klar gibts hdmi 1.4 kabel
 
@Daniel81
du kaufst doch auch HAMA-Kabel

Wiki Link

HDMI Homepage

Glaubt doch an was ihr wollt, die Wahrheit ist zumindest soooo.
Ergänzung ()

max. Datenrate:

HDMI 1.3
Typ A+C: 8,16 GBit/s
(340 MHz × 8 bit × 3)

----------

HDMI 1.4a
Typ A+C: 8,16 GBit/s
(340 MHz × 8 bit × 3)

Erfordert irgendeines der neuen HDMI-1.4-Leistungsmerkmale ein neues Kabel?

Sofern keine Netzwerkfunktionen gefordert sind, können bisherige HDMI-Kabel (Version 1.3x) der Category 2 für HDMI 1.4 verwendet werden. D.h. auch 1.3-Kabel der Categeory 2 unterstützen den Audiorückkanal, die 4-fache HDTV-Auflösung (4k x 2k), 3D und den erweiterten Fotofarbraum. Einzig wenn HDMI in Netzwerkverbindungen eingesetzt wird, sollte man auf neue Kabel vom Typ "HDMI 1.4 Ethernet" zurückgreifen. Die neuen 1.4-Ethernet-Kabel haben allerdings lediglich eine bessere Abschirmung, Kabelführung und Stecker bleiben gleich (Ausnahme: der neue Microstecker). Auch eine Ethernet-Verbindung sollte also theoretisch mit den bisherigen HDMI-Kabeln möglich sein. Zur Sicherheit und speziell bei größeren Längen sollte man für Netzwerkanwendungen jedoch auf jeden Fall die neuen HDMI-1.4-zertifizierten Kabel einsetzen.

Quelle

Heißt, bei einem guten Kabel der Cat.2 bei kurzer Strecke sollte es zu keinen Einschränkungen kommen. Da es demnächst keinen Kabel mit Nummerierungen geben wird, Link 1 Link 2 reicht derzeit jedes Kabel mit "HDMI 1.3x". Dies ist jedoch nie ein Zeichen von Qualität. Einzig der Hinweis auf die Category gibt Aufschluss ob es sich um ein reines "1.3x" handelt oder nicht.
 
Zurück
Oben