Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD-Temperatur auslesen bei WD1200JB
- Ersteller michaelp
- Erstellt am
stummerwinter
Admiral
RonnySteele
Lt. Commander
Nix WD1200JBs. Hab selbst zwei von denen, die haben leider keine Temperatursensoren.
-Ronny
-Ronny
@User1024
WD vertreibt schon seit längerem verschiedene Generationen unter ein und derselben Modellbezeichnung. So kann es durchaus möglich sein, dass die WD1200JB von michaelp von der Technik her um einiges älter ist als deine WD2500JB bzw. JD. Frühere Platten der BB und JB Serie hatten tatsächlich keinen Temperatursensor.
WD vertreibt schon seit längerem verschiedene Generationen unter ein und derselben Modellbezeichnung. So kann es durchaus möglich sein, dass die WD1200JB von michaelp von der Technik her um einiges älter ist als deine WD2500JB bzw. JD. Frühere Platten der BB und JB Serie hatten tatsächlich keinen Temperatursensor.
Martinator
Cadet 4th Year
Ich habe die WD1200JB Platte und habe mal Everest installiert, finde dort aber nichts über eine Festplattentemperatur, da ist nur eine Taux mit 14 Grad, kA was das ist :/
Edit: Habe eben Speedfan installiert, da stand ganz kurz was von WD1200JB Sensor, dann werden mir da 6 Temperaturen angezeigt, aber kA ob da die Festplatte bei ist :/
Edit: Habe eben Speedfan installiert, da stand ganz kurz was von WD1200JB Sensor, dann werden mir da 6 Temperaturen angezeigt, aber kA ob da die Festplatte bei ist :/
Zuletzt bearbeitet:
Martinator
Cadet 4th Year
Habe nun auch MBM5 probiert und wieder nichts gefunden, ist am Onboard IDE Controller. 14 Grad Netzteiltemperatur??? So wenig???
User1024
Rear Admiral
OK wenn die am onboard-controller hängt, hat die Platte offenbar wirklich keinen Temperatursensor. Aber WesternDigitals werden traditionell nicht so heiß - selbst nach 2 stunden Dauerdefrag bleiben die unter 50°, im Gegensatz zu so mancher Maxtor-Platte.
14° Netzteil ist auch ein bisschen wenig - könnte höchstens wenn der PC grade mal ein paar Minuten läuft, normal sollte da irgendwas zwischen 30 und 40° sein.
14° Netzteil ist auch ein bisschen wenig - könnte höchstens wenn der PC grade mal ein paar Minuten läuft, normal sollte da irgendwas zwischen 30 und 40° sein.
Martinator
Cadet 4th Year
Also meine Platte wird ja durch die beiden Front-Gehäusekühler direkt mitgekühlt, leider kann ich das zum restlichen Tower nicht sagen^^ Habe heute Wärmewiderstände von den 3 Gehäusekühlern entfernt, so dass die jetzt mit voller Power pusten, man hörts... Und dann hab ich an der Gehäuseseite von meinem billig Gehäuse die Lüftungsschlitze zugeklebt, die sind nämlich ganz unten, da kam sonst immer die kalte Luft raus, aber gebracht hat es nicht viel: 37 Grad MB und 63 Grad CPU bei Volllast AMD 2000+ mit GlobalWin TAK 68 
Aber was sind die 14-15 Grad bei mir...?
Aber was sind die 14-15 Grad bei mir...?
User1024 schrieb:14° Netzteil ist auch ein bisschen wenig - könnte höchstens wenn der PC grade mal ein paar Minuten läuft
Boahh...dann hat er wohl die Klimaanlage in seiner Bude ordentlich aufgerissen, denn das Netzteil sollte nach dem Einschalten ca Umgebungstemperatur haben
Martinator
Cadet 4th Year
Hab keine Klimaanlage und in meinem Zimmer sind so 26-28 Grad... Na wer weiß was das fürn komischer Sensor ist oder der hängt direkt vorm Kühler