HD tune kriegt keine Werte mehr

Pict

Lt. Commander
Abend,

Seit ich die Treiber von Gigabyte für mein Board (GA EP 35 DS4 rev4.1) die neuesten AHCI treiber installiert habe kann HD tune die SMART werte und auch die sonstigen Werte (reiter "info") nicht mehr auslesen. Mit den Vista standard Treibern gabs da kein Problem.

Es handelt sich nur um meine Sys. Platte, WD10EALS. Die WD20EARS liefert noch alle Werte.

Hat jemand einen Rat ? ICh würde gerne von Zeit zu Zeit die SMART werte auslesen.

EDIT: Okay, HD Tune Pro kriegt die Werte. Habe also HD Tune neuinstallt, restart, trotzdem nichts ..

Zuletzt bearbeitet:
HD Tune Pro ist ja nicht einfach nur eine "Pro" version, sondern sie ist auch viel neuer. HD Tune 2.55 ist im grunde auf dem Stand vom alten HD Tune Pro 3.0, da ja seit Februar 2008 keine neue Version mehr kam. Mittlerweile gibts ja aber schon HD Tune Pro 4.6.
Wäre natürlich gut wenn mal ne neue HD Tune version kommt, aber auch ne neue HD Tune Pro, da es dort immernoch paar bugs gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hatte ich garnicht dran gedacht. Werde dann wohl das WD tool zum auslesen benutzten, auch wenn es weit weniger komfortabel / Umfangreich ist.

Zurück
Oben