HD-TVKarte + zacate gut ?... Aufnehmen usw...

pipip

Fleet Admiral
Hi

ich wollte mir ein Zacate (E-350) kaufen und damit ein htpc zamschrauben der günstig, wenig verbraucht und alles kann was ich benötige, nicht mehr nicht weniger.
Ich möchte ein 5.1 Soundsystem anschließen darauf fernschauen in HD (über eine DVB-S2 Karte) und ganz wichtig auch HD filme aufnehmen. Der zacate soll dabei das Herzstück sein...

Zu meiner Frage weil ich nichts finden konnte (allg in google und forum). Worauf kommt es an wenn ich was auf HD aufnehmen möchte... Gib es bestimmte Software ähnlich zu Win7 Mediacenter, die auch durch die igp beschleunigt werden kann (sowohl abspielen als auch aufnahme ???) oder ist Zacate hier überfordert.

Falls der Zacate zu schwach ist für die Aufgaben werde ich wohl zu einen llano A4 greifen müssen.

btw
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/ hab ich schon gelesen

lg pipip:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so viel wie ich weiss kannst nur in SD aufnehmen , die normalen HD Sender RTL SAT1... , sind geschützt , Sat HD Karte zum Fernsehn ok , zum aufnehmen eher nicht.

Belehrt mich eines besseren , wenn es möglich ist HD aufzuzeichen.

Ansonsten AMD E350 mit SAT Karte für HD und Blu Ray kein Problem

Auch wenn ich ungeren Leute wegschicke, hast du mal im htpc-forum.de nachgefragt? Da sind bestimmt Leute die so etwas machen. Zur verwaltung würde ich auf mediaportal oder XBMC greifen, bei mediaportal geht wohl auch das Aufnehmen.

Ah ok hab ich nicht gewusst, dann halt nix mit aufnehmen :P aber dann reicht zacate auch locker aus ^^

Zurück
Oben