hd-videos beschleunigen

Peilo

Ensign
Hi,

ich suche ein Programm, das hd video´s beschleunigt, bzw die graka arbeiten lässt, sodass ich nicht immer 100% cpulast habe, wenn ich einen film in hd schaue. hab mir ein test video von der microsoft seite geladen und das ruckelt in 720p derbe.
kann mir igendjemand hier weiterhelfen?

Was hälst du davon, wenn du mal EINEN Beitrag weiter unten guckst. :freak:

hab nun den matrokasplitter drauf und mich an die anleitung gehalten, die im andern thread stand. ruckelt zwar nicht mehr, die cpu muss aber immer noch auf vollem takt mit 50-70% last arbeiten. Geht da nicht mehr? oder hab ich was nicht beachtet oder falsch eingestellt?

hab nen Athlon3700+@2,5Ghz, 3GB Ram und ne HD4850 mit cat.9.6 und win xp Sp3

Welchen Player/Filter verwendest du jetzt?
Dieser kann deine GraKa nicht nutzten und somit hast du so eine hohe CPU Last.

Mach mal einen Filter rein. Am besten wäre der Core AVC. Dieser kostet allerdings Geld. Eine kostenlose Alternative wäre ffdshow. Ich habe mit meinem System und MPCHC(CoreAVC) eine Auslastung von 2-5%.

einfach nur installen oder muss dann noch was eingestellt werden?

Installieren und im MPC den ffdshow Filter als externen Filter eintragen. Dann noch den internen MKV Filter deakt. und die Sache läuft.

wo hast du so schnell coreavc her?

@eleanor
hat ffdshow cuda bzw überhaupt graka support?

OT: Eleanor... erinnert mich ständig an

Eleanor Rigby - Picks up the rice in the church where a wedding has been....

Zuletzt bearbeitet:
Er hat wohl ffdshow nehme ich mal an.
ffdshow hat keinen Cuda Support, aber den haben Ati Karten sowieso nicht.
Trotzdem ist der Filter besser wie der integrierte.

welchen der ffdshow filter muss ich denn nehmen? da sind ja mehrere, teilweise für audio. Und mit MKV meinst du das ich das Häkchen bei Matroska bei den Quellfiltern wegnehmen soll?

Kann leider gerade nicht gucken. ffdshow video filter oder so ähnlich.

..und Matroska deakt. Richtig.

Mal so nebenbei.. was wäre denn so schlimm an einer Auslastung von 70%? Sei doch froh, dass es jetzt funkt.

hatte mir erhofft, das die cpu dann bei ein paar % last mit 1Ghz schlummern kann, während die graka arbeitet, um so strom zu sparen.
ich frag mich wie es denn möglich sein kann, mit nem netbook auf basis eine Atom-Prozessors mit hilfe vom NV-Ion 1080p ruckelfrei zu schauen...

ne, irgendwie hab ich keine verbesserung, egal was ich einstell, die cpu is immer über 50% und die graka idelt rum. egal ob MPC mit fddshow oder vlc, der nur die cpu arbeiten lässt. bei beiden plyern hab ich nahezu gleiche cpu auslastung.

Es ist bestimmt auch irgendwie möglich eine Ati Karte zum rechnen zu bewegen. Leider kann ich dir da nicht weiter helfen, da ich mehr so der NV Fanboy bin.

lad dir mal kostenlos powerdvd trial runter, da müsste der decoder drin sein, der die graka zum schwitzen bringt.

Powerdvd2.jpg

ATI Avivo heisst die beschleunigung, genau.... dürfte sowas wie nvidias cuda sein.

die Vollversion müsstest du halt dann kaufen, da gibts dann auch dts support etc. aber für 30 tage zum antesten ist das schon ok.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben