HD103SJ als Sata 1 (150) laufen lassen

PCProfi

Lt. Commander
Ich habe viele HD103SJ Samsung 1 TB Platten gekauft. Leider sind diese nicht so "intelligent" wie die Western Digital und merken deshalb nicht selbst, dass sie nur an einem Sata 1 Gerät hängen, weshalb sie nicht erkannt werden...

Ich habe nun an meinem PC versucht diese Platten mithilfe des ES Tool von Samsung umzustellen. Verschiedene Versionen habe ich auf CDs gebrannt - ohne Erfolg...

Ich wäre um einen Tipp sehr dankbar!

Verschiedene Versionen habe ich auf CDs gebrannt - ohne Erfolg...

Ohne Erfolg die CD zu brennen? :rolleyes:

Dinge die helfen können:

1. BIOS-Update
2. Jumper an der HDD
3. HUTIL logischerweise auf einem PC ausführen, der die HDD erkennt

Falsch formuliert... Ich habe verschiedene Versionen auf CD's brennen und auch jeweils von diesen booten können. Nur konnte ich bei keiner die Disk auf Sata 1 umstellen...

Die Disk ist im Diskmanager sichtbar, an welchem ich versuche die Disk umzustellen.

Bios ist auf dem neuesten Stand - xServe.

Hm, was sagen die Jumper? Normalerweise müsste es dort eine Stellung geben, um die Platte künstlich zu begrenzen. Und was war das Problem beim Umstellen auf SATA 1 per Software?

Jumper gibt es bei dieser Platte für diese Funktion nicht :S

Ich konnte in "Set Mac UDMA Mode" die Zahlen 33, 66, 100, 133 wählen. Eingestellt war sie auf 133. Ich konnte 100 wählen, musste jedoch feststellen, dass sie immer noch auf 133 war, obwohl das Tool behauptete sie sei nun auf 100 umgestellt worden...
Ergänzung ()

Hier nun die neueste Fehlermeldung:

Anhänge

• Photo Mär 21, 15 15 00.jpeg
    Photo Mär 21, 15 15 00.jpeg
    102,7 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben