HD2 vs Xperia play vs Nexus S oder doch win phone 7?

Nikwalter

Lt. Junior Grade
Leute, muss mein atrix aufgeben da ich dringend mindestens 150€ brauche... Dringend im sonne von in einer woche, und NIEMAND kann mir was leihen...
Eigetlich ist das atrix wirklich das allerbeste smartphone, aber naja, ich suche ne alternative.
Das Hd2 gibt es gebraucht für 180€ rum, Nexus s und xperia play um 250, wind 7 phones um 180€ rum.
Brauche ein phone wo ich lange akkulaufzeit beim musikhören habe, am besten mit nem bt headset, und wo ein offline navi (beim atrix zb Navdroid) drauf läuft. displaygröße ab 4"..
Hatte das mal Nexus s aber die anderen net, hoffe ihr könnt mir was empfehlen. hab das atrix schon zum verkauf gesetzt.

weder das hd2 noch das play....

Wenn du ne T-Mobile SIM (oder d1 debitel/talkline SIM) hast
- Omnia 7

Sonst in einem ähnlichen Preisbereich bei deinen Anforderungen Nokia C7

Nexus S ist ja schon fast 100€ teurer...ist sicher kein schlechtes gerät aber bei deinen Anforderungen würde ich fast zum Nokia N8 greifen anstatt dem Nexus

also ich möchte schon bei android oder wp7 landen, symbian ist.. Und das N8 hat nur 3,5 zoll, das ding hat mein vater, ist kein system für mich..
Nexus s gibts doch schon für 250€ neu und gebraucht, ich brauche kein neugerät.
Und hab ne o2 sim..
Also akkulaufzeit bei hd2 und play schlecht?

Das hd2 hat ne unterirdische laufzeit....das play n ziemlich schlechtes display was ich beim navi einsatz nicht unterschätzen würde und da es sich im gleichen preisbereich wie das nexus bewegt und keine ernsthaften vorteile besitzt...

Wirklich gute akkulaufzeit haste bei deinen anwendungsgebiet in der tat eigentlich nur bei den nokia geräten ;)

Wenn du gewillt bist etwas zu frickeln könntest dir navigon aufs omnia 7 laden
Wenn nicht, nimm das nexus

naja, displayqialität ist beim play für mich ok genug, hab schon eins im markt getestet..
Und es hat ja die psp funktion..
HD2 denke ich nur wegen android / wp7 / meego/ ubuntu ... / unterstützung, sehr vielseitug das teil..

HD2 hält bei mir 1,5 Tage bei Android durch. Wenn dir das reicht, ist dass nen TOP Handy zum kleinen Preis.

Nikwalter schrieb:
naja, displayqialität ist beim play für mich ok genug, hab schon eins im markt getestet..
Und es hat ja die psp funktion..
und legst du auf die psp funktion gesteigerten wert (von dem abgesehen dass, das angebot an spielen dafür doch überschaubar ist.

Nikwalter schrieb:
HD2 denke ich nur wegen android / wp7 / meego/ ubuntu ... / unterstützung, sehr vielseitug das teil..
willst du was zum spielen/bateln oder zum einfach nur benutzen? Für ersteres ist das hd2 was für dich, sonst nicht.

Beim Windows Phone 7 gibts auch für o2-User kostenloses Navi.
Habe gerade allerdings den Namen vergessen.

ja, aber nur online. basteln möcht ich gern, spielen auch :)

CoPilot kostet im Androidstore 29€, also absolut bezahlbar.
Ich empfehle dir bei deinen Anforderungen das HD2.

@0711, wieso soll das HD2 nicht für Leute geeignet sein, die einfach nur arbeiten wollen?
Einmal Custom Rom drauf und gut ist, meins ist nun schon seit Kauf drauf.
Ein Android Froyo ROM auf SD-Karte, dazu noch Windows Mobile 6.5 auf dem internen Speicher, wegen Garantie.

boarder-winterman schrieb:
@0711, wieso soll das HD2 nicht für Leute geeignet sein, die einfach nur arbeiten wollen?
Einmal Custom Rom drauf und gut ist, meins ist nun schon seit Kauf drauf.
zum einen dass man, wenn man winmob nicht will...erst mal mit custom roms beschäftigen muss -> für mich ist das zeitverschwendung wenn ich kein generelles interesse daran hab
garantieverlust
kein offizieller updateprozess
eher mangelhafte akkulaufzeit gegenüber nativen geräten (erfahrungswert)

boarder-winterman schrieb:
Ein Android Froyo ROM auf SD-Karte, dazu noch Windows Mobile 6.5 auf dem internen Speicher, wegen Garantie.
was erfahrungsgemäß weit weniger gut läuft als nand roms und ob du winmob auf dem internen speicher lässt ist denke ich nicht so wichtig für die garantie, du änderst ja den bootloader i.d.R. (aus winmob android starten ist vom handling doch ziemlich beschissen)

@Nikwalter
mit gebastel bekommste au navigon mit jedem provider auf wp7 ;)
wenn du basteln willst ist das hd2 ne option...rein nur zum benutzen würde ich aber weiter ein natives gerät empfehlen das mit dem os kommt das du willst.

Ich kann mich überhaupt nicht beklagen mit dem SD-Rom. Funktioniert einwandfrei, merke auch keinen Unterschied zum getesteten NAND-Rom.
Ja, ich starte aus Windows Mobile mein Android, direkt per Bootloader am Start mit 5sec Wartezeit.
Funktioniert absolut zufriedenstellend.
Windows Mobile habe ich nur noch wegen Garantie und wegen meiner Navigon Europa Lizenz drauf.
Die lässt sich leider nicht auf Android übertragen. Wird aber nur bei Langstrecken gebraucht.
So bleibt meine Garantie aber erhalten. Und dass ist wichtig. Habe inzwischen mein drittes HD2.
Immer was Neues defekt. Wenn die Garantie vorbei ist, werde ich mich nochmal mit NAND beschäftigen.

sooo, hätte ja gerne eines der geräte geholt, aber hab bei winpho7 zugeschlagen.. Dell venue pro - 190€ plus versand neu...
Mal sehen wie lange ich ohne android aushalte :)

Viel Spaß damit, hoffe, dass dich die Eingeschränktheit der Apps nicht zu sehr stört.

der markt wird ab mango an apps nen gewaltigen sprung machen.
daher, wenn man jetzt nicht alles gefunden hat, spätestens dann.

bis auf so nen kram wie das design anpassen und widgets halt.

Zurück
Oben