Jackery IFA Fireplace

HD3850/70 oder 9600GT merkt man den Unterschied?

Haunter1982

Lt. Commander
Hi Leute, habe momentan eine HD3850 512MB OC Edition auf den Taktraten einer HD3870 laufen.

Bin jetzt am überlegen, da ja die 9600GT in den Tests etwas besser abschneidet als eine 3870, auf eine 9600GT zu wechseln.

Deswegen meine Frage, rentiert sich das wirklich oder machen die paar Prozent spürbar nichts aus.

Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld!
Bei einigen Spielen (und Auflösungen) hat die 9600GT die Nase vorn, bei anderen Spielen die 3870 - aber eigentlich immer im "nicht spürbaren Bereich"!

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch eben gefragt ob es sich lohnt zu wechseln, auch wenn es nur ein paar Prozentpunkte sind. :freak:
Bitte mal mitdenken...

Ich schließe mich an, und finde, das sich das gar nicht lohnt.
Spiel lieber weiter mit der 3850.

Lohnt sich nicht zu wechseln.
Du hast ja die 3850 sowieso fast auf 3870 niveu getaktet.

Lohnt isch auf jeden Fall nicht

Ok das ist ziemlich einstimmig dann also keine 9600gt :-D

Danke...

Dachte es mir ja auch schon fast, das sich das nicht rentiert, weil bei momentanen Spielen (Crysis) sind beide grenzwertig und in zukünftigen Spielen sind dann beide schon wieder zu langsam oder?

Wobei die 9600gt ja mit den neuen Treiber noch nen Leistungsschub bekommt oder? Hm... mal den Markt beobachten....

Naja, dachte hald das ich solange meine Karte noch was wert ist sie Verkaufe und dann zum selben Preis ne 9600gt hole, is hald die frage ob ich mein Club3D 3850OC 512mb für 140€ wegbekomme... das bezweifle ich nämlich... wenn ich daran denke das ich vor nicht ganz 3 monaten 190€ dafür gelöhnt hab :-(

Die GF9600GT lohnt sich im Vergleich zu HD3850/70 nur dann wenn du mit AA/AF
spielen willst! Ohne AA/AF ist die GF9600GT ein gutes Stück vor der HD3850 und knapp
hinter der HD3870, wenn AA/AF ins Spiel kommt kann die GF9600GT eine HD3850 weit
hinter sich lassen und schlägt in manchen Spielen sogar eine HD3870!

...allerdings rechtfertigen diese kleinen Unterschiede nicht einen Umstieg bzw. Neukauf!
Solltest du wirklich mehr Leistung benötigen dann wechsel eine Liga höher...

z.B. GF8800GT(G92) bzw. GF8800GTS(G92)

Sven

Eine Liga höher wäre für mich eine 8800GTX/Ultra, alles andere lohnt nicht.. warte lieber auf den R700..

Ok ihr habt mich überzeugt. Ich behalte meine HD3850@3870.

Achja noch ne frage an alle 3850/3870 User, da man auf der AMD/ATI Seite beim Treiber runterladen entscheiden muss zwischen 3850 und 3870.. gibt es da nen Unterschied? Weiß das einer? Hardwaretechnisch sind ja beide Karten fast identisch (nur die Spannung am Chip ist anders und die 3870 gibt es AUCH mit GDDR4) nicht das wir 3850 User hier noch eventuell Leistung verschenken....

gibt keinen Unterschied.. Kannst du auch checken indem du einfach die Links vergleichst, führt beides zum gleichen..

jop, warte lieber.
Bis nächsten Frühling werde ich zB warten denke ich, außer bis Weihnachten kommt ein neuer P/L Kracher.

hm werde mich vielleicht mal mit dem Pencilmod beschäftigen... vielleicht bekomm ich die Karte ja über 800mhz... dann dürfte sie eh wieder gleich schnell sein... hm...

Sapphire Forum
Zurück
Oben