HD3850 AGP und Athlon XP 3200+ Sinnvoll?

KlausM81

Lt. Commander
Hallo bin soeben über diesen Beitrag gestolpert und da ich ja noch ein etwas älteres System mit AGP mein eigen nenne, frage ich mich ob ich evt. mit dieser Graka mein System noch zugiger bekomme.
Will mir eigentlich keinen neuen Rechner zulegen, aber wenn die Karte eh nicht ausgelastet wird, bringt es ja im Endeffekt auch nicht viel, oder wie seht ihr das?

Gibt es evt. eine Tabelle, in der festgehalten worden ist, welche Karte bei welcher CPU 100% Sinn macht?

Momentan hab ich eine 7600GT mit 256MB verbaut, nur mal zur Info. Würde für diese max noch 60 - 80 Euro bekommen und den Rest dann drauflegen.

edit: Bei Alternate kann man die Vorbestellen für 199 Euro. Wenn ich mir die Taktfrequenzen ansehe GPU 670MHz und RAM 1660MHz dann ist das nicht viel mehr als meine GPU: 610MHz, RAM: 1500MHz. Vielleicht spielt aber nicht nur die Taktfrequenz eine entscheidene Rolle.

200eur in ne agp graka investieren lohnt sich nichtmehr, vorallem nicht wenn die karte für pci-e nur 150eur kostet, und auch noch grottenlahm ist. behalt deine 76er und rüste irgendwann das komplette system auf.

Vielleicht hast du recht. Kohle evt. sparen und dann direkt in ein moderners System investieren.

edit: und ich blödkopp hab grad nen thread gefunden, wo über die Karte diskutiert wird. Also nichts für ungut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben