HD3870 Kühler mit Einschrenkungen+Gehäuslüfter!

hoffi13

Commander
Hallo liebe CBler, ich suche einen
Grafikkartenkühler für meine HD3870!
Er sollte:
-Nicht mehr als 3Slots mit der Graka verbrauchen
-CF ready sein(bitte hier keine Discussion über CF machen!)
-Sehr Leise sein!(<15db)
-nich unbedingt besser als der Stockkühler sein(Kühlleistung)
-Sollte weniger als 60Euro kosten!
Gehäuselüfter120mm:
- sollte (<15db+Kein Ratern etc.)
-Einer sollte genug Kühlleistung für meine Wakü aus Sig. haben

Bin total ratlos, vorallem beim Grakakühler:(
MfG, schonmal danke für die Antworten!;)
Wie ist der so, die Lautstärke?-zu laut:(

Zuletzt bearbeitet:
Als Graka-Kühler würde ich den Coolink GFXChilla empfehlen. Laut einem Testbericht soll der unhörbar sein und mit 30€ noch innerhalb deines Budgets. Außerdem belegt er nur einen weiteren Slot
http://geizhals.at/deutschland/a314686.html

Gruß Timo

Sieht schonmal sehr interressant aus, ist leider bloß nicht in einem nomalen Laden verfügbar.:(
Aber sonst super, werde ihn mir nochmal genauch anschauen...
MfG

Was meinst du mit "normalem Laden"? Das Ding gibts doch bei HardwareRogge. Und das ist doch ein anständiger Shop, wenn man sich mal die Bewertungen anguckt.

Gruß Timo

Ja, sind OK, nur Lautstärke...!
MfG, danke für den Tipp!
So, dass sähe dann so aus:
17.03.2008_00:56:21_unbenannt.jpg

sind blaue oder ultraviolette Kaltlichtkathoden besser?-Was findet ihr?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die HD3870er sehen halt mit Schwarzlicht geil aus:)
Rot ist mur zu arg Puff und Orange zu Idillisch;)
Grün?-Zu sehr Natur...schwer, echt schwer!
Blau:Stimmt, echt Kalt!
UV:man sieht den Staub:(
MfG
Postet doch bitte eure meinung!:(
Glaub aber ich misch einfach die beiden UV+Schwarz?

Hm puff :D Find hat was warmes ;)

Dann nimm doch Schwarzlicht - finde ich übrigens auch nicht schlecht neben Rot meine zweite Wahl. Kennst du keinen Bekannten, der mit solchen Kaltlichtkathoden schon experimentiert hatte? Ich persönlich hatte in meinem eigenen Rechner schon rote Kathoden und haben 1. super das Innere beleuchtet und nachts im dunkeln für eine gewisse "Atmosphäre" gesorgt ^^

Schwarzlicht hingegen konnte ich in Rechnern von Bekannten begutachten und lässt einem deutlich erkennen, was sich so alles im Inneren befindet, hat aber farblich keine dolle Attraktivität. Aber über Farben lässt sich streiten und ich habe mit sowas Emotionalem eh wenig Erfahrung... bin halt nen Kerl. Frag deine Freundin was ihr so besser gefallen würde :D

Ich bin 12, da hat man nicht soviele "Modder" in der Gegend, alle sind stolz, dass ihr PC überhaupt läuft^^
Freundin hab ich grad auch keine, also schwer^^
MfG, vllt auch rot+UV?
UV schaut doch gut aus...http://www.sysprofile.de/id9210

Zuletzt bearbeitet:
Heh also rot würde, denke ich, mit UV total untergehen und auf den Bildern von Benny geht mir auch kein Knopf auf. Was ich damit sagen will ist, dass es eher den Anschein von einer zugenebeldeten (gequalmten) Party hat oder einer Unterwasserwelt. Aber ich glaube da driften unsere Geschmäcker ab. Wie gesagt bei mir muss es feurig sein darauf steh ich nunmal. :)

Die Bilder von Benny ohne dem UV leuchtendem Seitenteil gefallen mir auch schon besser als die Bilder im geschlosseen Zustand. Aber das ist alles Geschmacksache. Ich bin kein blingbling-modder, der eine dicke Wakü braucht mit extravagenter Innenbeleuchtung.

Aber du könntest es ja deinem Empfinden gerecht anpassen. Zur Sommerzeit etwas cool-blaues oder eher sapphirebluemetalic artiges und im Winter was warmes :)

Nene, das zugekiffte schaut schrecklich aus, wenn man
123
456
789
zählt, dass 7.pic, das schaut Hammergeil aus, aber zu verschiedenen Jahreszeiten verschiedenes ist garnichtmal so blöd xD
Dann bestell ich mir wohl Blau+UV+Rot, wobei ich jetzt erstmal nur eine(Twin pack) holen werde..., ich denke ich greife erstmal zu Blau, denn:
-Hab immoment nen Blauen Lüfter, find ich so schön
-Front LED des Gehäuses ist Blau
-Scyte Kaze Lüftersteuerung ist auch blau

MfG, danke für die Beratung;)
Die Kühlung, wie oben beschrieben, sollte passen?

Zurück
Oben