HD3870, welcher Hersteller?

davidsen

Lt. Junior Grade
Vor paar Tagen hatte ich noch vor eine eVGA 8800GT zu besorgen, dies werd ich wohl nicht mehr tun.

Ich hätte gerne ein paar kleine Erfahrungsberichte über die ATi-Karten Hersteller, weil ich nicht mehr in der neusten Stand bin, wenn es um ATi geht und ziemlich schlechte Erfahrungen mit Sapphire hatte. Zurzeit habe ich nur zwei Optionen ASUS und Club3D, weil ich bei einem Händler eine Gutschrift bekommen werde von meiner defekten eVGA 7900GT.

Mein derz. System:
AMD x2 3800+
ASUS A8N-SLI Premium nForce 4
1GB DDR
be quiet 430W
WinXP

Wird es zu Kompatilitätsprobleme kommen zwischen ASUS A8N-SLI Premium nForce 4 und der HD3870 Grafikkarte kommen?

Wieso sollte es zu Problemen kommen? Nvidia wäre ja schön blöd wenn sie ihre Boards nicht auf ATI-Karten abstimmen würden. Umgekehrt gilt natürlich das selbe.

Natürlich wirst du SLI nicht mehr nutzen können, was aber eig eh sinnlos ist. Habe bis vor kurzem auch eine 1950pro mit meinem Nvidia Chipsatz betrieben. Nicht schön, aber selten...:D

Asus oder Club ist egal die verwenden beide das Standart-Layout.

Grüße

Kauf dir erstmal ein 2tes GB RAM.

Ansonsten, nimm die, deren ZUbehör/Aufkleber dir am Meisten zusagt, ich hab die hässliche Powercolor, Club3D ist schön.

stimme den vorpostern zu. Ist egal welche man nimmt, die Standardversionen unterscheiden sich nur durchs Zubehör und den Aufkleber auf den Karten ;)

mein Sapphire Aufkleber ist hässlich :lol: und hat zudem Luftblaseneinschlüsse ...

wenn du ein Spiel beim Graka-Kauf dabei haben möchtest solltest du nach Retail Varianten ausschau halten, ansonsten eben die billigste die sich in akzeptablen Zeitrahmen bekommen lässt.

Nochwas, bevor irgendjemand versucht, den Aufkleber zu entfernen, lasst es sein!

Der Kleber ist unglaublich.
Zeug was den wegbekommt, verhunzt auch das Plastik, ich werde mir wohl einen neuen Kühler besorgen müssen :D

Jede Karte läuft auf jedem Board egal ob ATI auf
einem Nvorce, 590 oder 680i.

Andersrum genauso, SLI ist Natürlich nicht auf einem Crossfire Bord
möglich. Ist doch alles PCI-E Express.

Ich hatte auch schon ne 1900 XTx auf nem Nforce und lief Einwadfrei.

pampelmuse schrieb:
Kauf dir erstmal ein 2tes GB RAM.

Daran habe ich auch schon Gedanken gemacht, aber ich werde wohl in paar Monaten mein System etwas aufrüsten, sprich neues Mainboard, CPU, etc..

Wenn die Grafikkarten wirklich nur an ihre Zubehör und ihre komischen Aufklebern unterscheidet und ihre unterschiedliche Garantien, dann werde ich mir wohl die ASUS oder die Club3D holen..

@davidsen
Wenn Du nur diese zwei Optionen hast, dann ganz klar ASUS, da die 3 Jahre Garantie geben :). Da Du auch noch ein S939 System hast (und anscheinend auch nicht diesem ewigen Aufrüsthype unterliegst), könnte das ein Argument sein. Wie der Aufkleber aussieht, ist doch wumpe ;).

Hallo,

ich habe das gleiche System wie davidson und seit einigen Tagen eine 3870 von Sapphire
drin laufen. Funktioniert alles wunderbar. Ich habe keine Probleme mit dieser Kombination.

ASUS oder CLub3D und in einigen Monaten dann ein CPU-Board-RAM Upgrade hört sich gut an, wie bereits gesagt, hat die ASUS das bessere Zubehör und längere Garantie.

Zurück
Oben