HD3870 X² lohnt auf Asus A8V-E und 1280x1024 (vorübergehend)

horn 29

Commander
Würde sich für mich eine HD-3870 X² Karte lohnen (derzeit 2900Pro 256bit)
wenn ich für ca. 3-4 Monate noch auf nem 19 Zoller (1280x1024)
zocken werde und als Mainboard das ASUS A8V-E SE besitze.
Als CPU dient ein A64 4200+ DC auf 2,4 Ghz getaktet, MAX. möglich!! ebenso 2GB Ram.

Wie gut performt CF auch nur auf dieser niedrigen Auflösung und der verhältnismässig schwachen CPU?
Merkt man da nen deutlichen Unterschied zur 2900XT/ 3870 Einzelkarte?

Würde die X² Karte ohne Probleme mit besagtem Mainboard laufen, oder kann es da Probleme geben?
Danke!

CF lohnt sich bei dir nicht. Mindestens einen Intel Core 2 Duo @ ~3,4 GHz vielleicht. Aber wieso reicht dir die 2900 Pro nichtmehr?Takte die dochmal. Dann ist sie genauso schnell.

Hallo

Solange du auf einem 19" Monitor zockst, lohnt sich das nicht, eine neue Grafikkarte zu kaufen. Lieber abwarten, neuen Bildschirm kaufen und dann schauen, was es so auf dem Markt gibt. In 3-4 Monaten kann sich eigentlich noch viel verändern und warum jetzt Geld ausgeben, wenn du die Leistung gar nicht brauchst? Ist eher sinnlos. Für diese Auflösung reicht eine 2900pro locker aus, die befindet sich ja auf dem HD3850 Niveau.

Die X2 Karte darf man nicht mit einem CF System gleichsetzten. Ich kann mir vorstellen, dass mindensten ein kleiner Leistungsunterschied da ist......korrigiert mich, falls ich falsch liege...

Ich habe fast das gleiche System wie du... nur mit nem 2.8 Ghz und 4gb ram. Warte leiber auf die 8800gts also OC version mit 1gb vram. =)

Die 1 Gb vram sind doch einfach nur quatsch.
Vor allem auf nem 19 Zöller.Ich glaube auch
das die 2900 PRO dicke reicht.

Und wenn ich jetzt schon auf den 22 oder gar 24 Zoller wechseln würde, da sollte doch die CPU "SCHON FAST EGAL" (also mein A64 4200+ DC 2,4 Ghz)
sein, da ausschliesslich die GPUs beansprucht werden.
Der NEUE LG-227 hätte es mir angetan oder gar ein 24- Zöller..Samsung 245B

Würde ich damit was falsch machen, oder wäre da die HD 3870 X² erneut verkehrt. Habe erst im Herbst den DC und 2 GB Ram gekauft, neuer PC kommt erst im Sommer dazu.

Zurück
Oben