HD501LJ behalten oder lieber eine WD640AAKS dafür nehmen?

HD501LJ behalten oder verkaufen?

• behalten

Stimmen: 2 16,7%
  • verkaufen und gegen WD640AAKS austauschen

Stimmen: 10 83,3%

• Umfrageteilnehmer
    12

Chriss1006

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

da ich auch ein HD501LJ geschädigter bin wollte ich hier mal kurz um eure Meinung bitten.

Also ich hab heut nach einer! Woche (Top Service bei Samsung) eine nagelneue HD501LJ bekommen. Jetzt weiß ich nicht so ganz was ich machen soll. Ich brauch ne Platte um ca. 100 GB Fotos und Filme und halt Eigene Dateien und sowas zu sichern. Ich trau mich aber irgendwie nicht so ganz die Daten da drauf zu machen da mir die vorgänger Platte nach ca. 4 Monten abgeraucht ist.

Mein Plan war die Samsung zu verkaufen und dann vielleicht ne WD640AAKS zu kaufen. Denkt ihr das ist so richtig oder sollte ichs nochmal mit der Samsung versuchen?

HAt hier jemand auch Austausch-Platten von Samsung? Haben die vielleicht was geändert und sie die jetzt besser geworden?

Danke schon mal

Gruß
Chris

Wenn dir die Daten so wichtig sind, solltest du vielleicht darüber nachdenken, dass du dir eine Backuplösung zulegst. Eventuell ein Raid1 oder eine Softwarevariante.
Ein Datenverlust kann dir doch eigentlich mit jeder Platte passieren.

Ja ich bin auch schon auf der Suche nach einer Backup-Software. Nur die beste Backupsoftware bringt nix wenn mir die Festplatte nach 4 Monaten wieder abkackt!

eine Festplatte kann immer einen Defekt haben.
Natürlich ist eine 6400AAKS eine gute Platte, eine Patentlösung ist das aber nicht.

Ich persönlich habe meine 401LJ gegen eine 6400AAKS getauscht, nicht wegen der Größe, sondern wegen des leiseren Betriebs, schnellere Platte und der geringeren Hitzeentwicklung.
Leg dir die 6400AAKS zu und mach ein Image oder eine Backup. So ist dein System und deine Daten sicher

Zurück
Oben