Sternenbastard
Lt. Commander
es ist das System in der Signatur.
habe die Sapphire HD5670 in Rente geschickt und eine Sapphire HD7770 eingebaut.
mit der HD5670 ging USB3 noch.
seit dem Einbau der HD7770 ist USB3 aus dem Gerätemanager verschwunden.
die USB3-Schnittstelle liefert noch Strom, sodaß man Geräte daran aufladen kann.
hab mich mit dem Sapphire-Support in Verbindung gesetzt.
die rieten mir zu einem BIOS-Upgrade, also hab ich das UEFI-Bios von 0705 auf 1007 geflasht.
das BIOS-Update ist geglückt, jedoch hab ich noch immer kein USB3 im Gerätemanager.
hab mich mit Asus in Verbindung gesetzt, weil Sapphire mir dazu angeraten hat, weil angeblich ein Grafikkarten-BIOS-Update da nix bringt
das kann allerdings noch ein wenig dauern, bis ich von Asus eine Rückmeldung bekomme.
hat das schon wer gehabt ? oder bin ich noch immer der erste, den das Damokles Schwert gestreift hat ?
wenn wer Erfahrung damit hat, bitte posten.
habe die Sapphire HD5670 in Rente geschickt und eine Sapphire HD7770 eingebaut.
mit der HD5670 ging USB3 noch.
seit dem Einbau der HD7770 ist USB3 aus dem Gerätemanager verschwunden.
die USB3-Schnittstelle liefert noch Strom, sodaß man Geräte daran aufladen kann.
hab mich mit dem Sapphire-Support in Verbindung gesetzt.
die rieten mir zu einem BIOS-Upgrade, also hab ich das UEFI-Bios von 0705 auf 1007 geflasht.
das BIOS-Update ist geglückt, jedoch hab ich noch immer kein USB3 im Gerätemanager.
hab mich mit Asus in Verbindung gesetzt, weil Sapphire mir dazu angeraten hat, weil angeblich ein Grafikkarten-BIOS-Update da nix bringt
das kann allerdings noch ein wenig dauern, bis ich von Asus eine Rückmeldung bekomme.
hat das schon wer gehabt ? oder bin ich noch immer der erste, den das Damokles Schwert gestreift hat ?
wenn wer Erfahrung damit hat, bitte posten.