HDAudio - Adapter oder Frontpanel

Majin

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hab ein Antec 900-2 und eine XFI Titanium verbaut, das Antec FrontPanel hängt direkt an HDAudio der Soundkarte.

Wenn ich mein Headset an das Frontpanel anschließe, habe ich leider lästige Störgeräusche, beim Anschluss direkt an die Soundkarte sind diese nicht vorhanden. Ich nutze das Frontpanel gerne, da ich mein Headset nur Nachts verwende und dann automatisch von Lautsprecher auf Headset umgeschaltet wird.

Die Geräusche kommen wohl von Masseschleifen, hab schon versucht alles vom FrontPanel zu trennen außer Audio und auch das Kabel anders zu verlegen, leider ohne Erfolg.

Nun wollte ich fragen, ob es hier als Alternative z.B. qualitativ hochwertige (gut geschirmt etc) Adapter gibt, die vom Anschluss an der Soundkarte auf 2x Klinke gehen und die ich mir nach außen verlegen kann. Oder z.B. ein gutes Frontpanel für den 5.25" Schacht?

Ebenso Willkommen im Club.
Habe Ich bei meinem Sharkoon Scorpio 2000 ebenso.
Einzige Alternative wären eventuell Front Multicard Reader mit Köphörer und Mic Buchse.

Allerdings wirst Du selbst da Massenschleifen haben, denn das Kabel muss ja trotzdem in deine Soundkarte gelangen.
Und auf dem Weg bis dahin muss das Kabel noch an der anderen Hardware vorbei.

Richtig Störfrei wirst Du es im Fronteingang also niemals bekommen.

^^Für Lösungsvorschläge bin Ich ebenso offen....

lösung: die usb-anschlüsse des frontpanels nicht aufs board stecken. zumindest wenn nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich usb und audio in der masse berühren.
bei den vergossenen mehrfachbuchsen mit mehreren kabeln dran kann man das natürlich nicht sehen und auch nicht beheben. deswegen sind in meinem lian-li die usb einfach nicht angeschlossen.
wenn die anschlüsse zusammen auf einer platine sind, kann man nach der gemeinsamen masseverbindung suchen. bei meinem chieftec gehäuse waren 2 SMD-wiederstände, die die masse von firewire und usb und von usb und audio verbunden haben: schraubenzieher angesetzt, leichter schlag und ab. seit dem ist absolute ruhe und einfach nur reiner klang.

aber usb testweise abziehen tut ja nicht weh.

übrigens müsste es besonders schlimm sein, wenn ein stick im usb steckt und dann auch noch kopiert wird.

Zurück
Oben