HDD an anderen PC anschließen

J

Jeydane

Gast
Hi,

gestern gegen Mittag fuhre ich meinen PC ganz normal runter, am Abend wieder hoch und dann bekame ich Piep-Signaltöne vom Mainboard: 1x lang und 3x kurz, was grundsätzlich auf einen Defekt der Grafikkarte hinweist. Und tatsächlich empfing der Monitor kein Signal.

Ich habe also die Grafikkarte ausgebaut und wollte den Monitor an der OnBoard-Grafik anschließen, als mir eingefallen ist, dass mein Board keine hat.
Also einfach ohne anzuschließen angemacht, selbe Tonfolge - vielleicht, weil gar keine Grafikkarte erkannt wurde?

Oder weil noch andere Kompnenten einen Defekt haben? Evtl. wurde auch der Schaden übertragen?
Ich weiß es nicht und möchte jetzt eigentlich nur die Festplatte ausbauen und an einen anderen PC anschließen, aber ich habe Bedenken, dass dieser beschädigt werden kann.
Kann mir jemand versichern, dass nichts passieren kann? (Mit Begründung, wenn möglich)

Mein System findet ihr in der Signatur.

MfG
J.ComFreak

NEVER touch a running system :evillol:

Soviel wie -> kann dir keiner garantieren , daß nix schief geht, probieren geht über usw.

Probiere lieber mal eine andere Grafikkarte, wenn du keine hast irgendwo leihen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich auch vor. Aber ich dachte, ich könnte schon mal vorab meine Daten aufrufen, welche ich zurzeit sehr dringend brauche.

J.ComFreak schrieb:
Ich habe also die Grafikkarte ausgebaut und wollte den Monitor an der OnBoard-Grafik anschließen, als mir eingefallen ist, dass mein Board keine hat.

Der ist gut :D

Wie auch immer, wenn du dringend an deine Daten ran musst, spricht nichts dagegen die HDD woanders einzubauen. Was soll da schon passieren?
Wenn du eine neue Graka hast, kannste die Platte ja wieder zurückbauen.

Die HDD könnte doch auch beschädigt sein und ich will an einem anderen PC kein Risiko eingehen, es sei denn jemand sagt mir jetzt, dass das aus dem und dem Grund nicht passieren kann.

Jetzt mal davon ausgehend, das die HDD wirklich kaputt ist, warum auch immer, wird das am zweiten PC schlimmstenfalls nur dazu führen, dass er mit der Platte nichts anfangen kann.

ich würd aufpassen die hdd sagt dem neuen rechner dann auch geh kaputt .... die kleinen männchen die dadrin sind werden dafür sorgen ...

spass beiseite .... selbst wenn dein rechner nen totalschaden hat die hdd kannste überall einbauen ohne bedenken

Alles klar, danke. Habe die Festplatte an einen anderen PC angeschlossen - alles einwandfrei erkannt!

Zurück
Oben