Hallo,
ich habe etwas vor, es geht um eine "übergreifende Freigabe", sorry weiß nicht wie ich anders dazu sagen soll.
Ich zähle es mal kurz auf was ich mir so vorstelle, vielleicht fällt jemanden was ein wie ich das realisieren könnte:
2 Festplatten,
HDD1 E:\ beinhaltet die Ordner "Bilder" und "Filme"
Im Ordner Filme befindet sich der Ordner "American Pie".
HDD2 F:\ beinhaltet die Ordner "Musik" und "Filme"
Im Ordner Filme befindet sich der Ordner "300".
Die beiden Festplatten sollen freigegeben werden. Beispielsweise auf einem Rechner namens "Server".
Am besten wärs wenn sich die Freigaben dann gegenseitig ergänzen, sprich:
Die Freigabe \\server\alles , wobei "alles" dann für die zusammengelegte Freigabe steht, sollte dann wie folgt aufgebaut sein:
\\server\alles
\\server\alles\Bilder
\\server\alles\Musik
\\server\alles\Filme
\\server\alles\Filme\300
\\server\alles\Filme\American Pie
Ist dies möglich?
Wenn möglich soll die Freigabe jederzeit erweiterbar sein.
Mit DFS habe ich bereits rumprobiert, allerdings sah ich dann nur den Inhalt einer Freigabe, obwohl 2 Ordnerziele angegeben sind, also keine Überschneidung. Es war dann also nur der Ordner "300" zu sehen.
Gruß
ich habe etwas vor, es geht um eine "übergreifende Freigabe", sorry weiß nicht wie ich anders dazu sagen soll.
Ich zähle es mal kurz auf was ich mir so vorstelle, vielleicht fällt jemanden was ein wie ich das realisieren könnte:
2 Festplatten,
HDD1 E:\ beinhaltet die Ordner "Bilder" und "Filme"
Im Ordner Filme befindet sich der Ordner "American Pie".
HDD2 F:\ beinhaltet die Ordner "Musik" und "Filme"
Im Ordner Filme befindet sich der Ordner "300".
Die beiden Festplatten sollen freigegeben werden. Beispielsweise auf einem Rechner namens "Server".
Am besten wärs wenn sich die Freigaben dann gegenseitig ergänzen, sprich:
Die Freigabe \\server\alles , wobei "alles" dann für die zusammengelegte Freigabe steht, sollte dann wie folgt aufgebaut sein:
\\server\alles
\\server\alles\Bilder
\\server\alles\Musik
\\server\alles\Filme
\\server\alles\Filme\300
\\server\alles\Filme\American Pie
Ist dies möglich?
Wenn möglich soll die Freigabe jederzeit erweiterbar sein.
Mit DFS habe ich bereits rumprobiert, allerdings sah ich dann nur den Inhalt einer Freigabe, obwohl 2 Ordnerziele angegeben sind, also keine Überschneidung. Es war dann also nur der Ordner "300" zu sehen.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: