HDD im Notebook fehlerhaft, per USB nicht gefunden.

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Ich bin gespannt ob Ihr da eine Idee habt.

Das Gerät ist zwar schon wieder weg, aber hatte hier ein Notebook das plötzlich Windows 7 nicht mehr bootet.

Datenwiederherstellung klappte soweit auch nicht. Arbeitete sehr langsahm der Rechner. 5 Minuten Bootvorgang waren normal vorher. Fehler trat nach einsetzen eines HDD Tools von Ashampoo auf. Selbiges sagte HDD total in Ordnung.

Bei der Windows-Systemwiederherstellung über die Konsole fand man eine Windows 7 Installation auf D wenn man "dir" nutzte zum Anzeigen.

Die Tools selber fanden aber keine...

Beim versuch die Festplatte an einem anderen PC zu überprüfen (via USB) wurde selbige leider nicht erkannt. Sie tauchte nicht in der Datenträgerverwaltung auf. Bei Testdisk war daher auch nichts zu finden.

Also einerseits wird zwar noch erkannt ca. 400GB Partition D.. mit Daten darauf... C ist leer .... aber andererseits läuft einfach nichts wirklich und an anderen PC's nicht einmal die existenz der HDD sichtbar.
 
HDD defekt. Passiert ja nicht selten bei Notebooks. Und warum Windows auf D: liegt kann wohl nur derjenige Beantworten, der es installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Notebook schon wieder weg, was sollen wir jetzt noch diagnostizieren? Statt dem Tool von AShampoo hätte ich aber lieber CrystalDiskInfo zum Auslesen der S.M.A.R.T. Werte genommen, denn das ist nicht nur kostenlos sondern auch Open-Source.
 
Zurück
Oben