HDD unbekannten Status mit DBAN löschen zwecks Einsatz in sauberen System?

punkrockfan

Banned
Wenn ich eine gebrauchte Festplatte aus 1,2,3 meins für ein sauberes System nutzen möchte, nicht weiss was da vorher so mit war...

als einzige Platte eingebaut, DBAN gebootet, und damit gelöscht....kommt Formatieren aus Windows heraus gleich?

Also eventuelle vorher mal ansässige Schad-Mal-Adware......wäre nach DBAN sicher mit gelöscht?

Ein Einbau als zweite Platte nach DBAN in mein sauberes System zu vertreten?

Waren so viele Steam Sales, Sommer, Herbst, und Weihnachten steht vor der Tür, brauch halt günstig Platz ^^

um die Platte ohne Angst vor Viren oä sicher zu nutzen reicht auch ganz normales Formatieren (optimalerweise die Nicht-Schnellformatierung)
Würde zwar keine gebrauchte Platte nutzen aber wenn diverse HDD Tools (zB CrystalDiskinfo) sagen dass die Platte in Ordnung ist sollte das klar gehn wenn man ein eventuelles Schnäppchen machen will/kann

Zuletzt bearbeitet:
dban macht die Platte von vorne bis hinten leer also auch den boot sector. Die Platte ist nach dem wipen wie neu und kann bedenkenlos benutzt werden.

@RiseAgainstx

normales Formatieren setzt den eingebauten Zustand voraus, und dann hängt sie ja im sauberen System :-(

wenn die Platte laut Crystal ein Problemkind ist wider der Beschreibung bekommt eben Paypal bischen Arbeit und die Bewertung ist dahin

@ Stratotanker

danke

Zurück
Oben