HDD vorübergehend dämpfen

Tweaks

Lieutenant
Hallo,

meine HDD ist verdammt Laut und verursacht Vibrationen wie ein Flugzeug.
Möchte die Dämmen aber wie ?
Ich werde mir ein Sharkoon Dämpf HDD Viber o.ä holen die Tage aber bisdahin muss es doch eine möglichkeit geben oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
AW: HDD vorrübergehend dämpfen

Bau die HDD aus dem 3,5" Schacht aus und leg sie mit nem Stück Schaumstoff drunter auf den Gehäuseboden.

Ich nehme dann mein Schaumstoff vom Mainbord wo das verpackt war.

Ich tu die hdd da rein umschließe sie und mit panzer tape zukleben

Das wiederum würde ich so nicht unbedingt tun, nicht dass das Teil n Hitzekoller bekommt. Einfach unten aufn Boden reinlegen (schaumstoff einfach drunter und gut)

Edit: Sorry Noxman, kommt nicht wieder vor.

Zuletzt bearbeitet: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)

Mit einem Streifen Tape über den Einmachgummis ist der PC ohne weiteres transportabel. Aber stimmt schon, edel ist was anderes :D

@hrnshn<3

Das wird er ja auch machen, derzeit braucht er aber diese Notlösung ;)

Warum so komplizierte Bastelei fürn Übergang? Wenn er das Ding paar Tage auf die Schaumstoffmatte legt reicht das vollkommen aus bis er sein Sharkoon hat

So, die 3.5" HDD sieht nun wie ein elegantes Koks Päckchen aus und passt nichtmehr in ein 5.25" Laufwerk Slot und liegt nun unter der Graka

Tweaks schrieb:
[...] und passt nichtmehr in ein 5.25" Laufwerk Slot und liegt nun unter der Graka

wie dick hast du die denn eingepackt? :rolleyes: Wurde oben glaube ich schon gesagt: zu dick einpacken ist nicht gut für die Wärmeentwicklung. Ine lage Schaumstoff unter die Platte legen sollte völlig ausreichen um die Vibrationen zu dämpfen.

Ziemlich Dick..

Temp war nach 3h Bf3 bei 41° also kein Problem.

Vibriert aber immernoch leicht

41 grad?! Meine wird beim zocken nicht wärme als 35. Und selbst das is dann schon viel. Pack die wieder aus und leg die einfach nur auf das Schaumstoffzeugs. Dann lebt die auch noch ein weilchen

Alternate 3
Zurück
Oben