HDD-Wechsel/Duplicate ohne Komplikationen möglich?

DonSerious

Captain
Moin,
Vorab: es geht nicht darum meine Windows Partition zu kopieren und dann auszutauschen sondern darum meine reine Spieleplatte von einer 2TB Seagate (siehe Sig) zu kopieren, die Festplatte auszutauschen durch eine 5TB und dann ohne Einschränkungen weitermachen zu können. Ich frage deshalb da natürlich im Windows die Programme auf dem Pfad der alten HDD installiert wurde. Nun stelle ich mir das nach dem kopieren so vor dass der Letter automatisch durch die neue Zuordnung dem alten entspricht. Ist das korrekt? Reicht ein einfaches alles markieren und verschieben ? (Unsichtbare Dateien werden natürlich erstmal eingeblendet)
Oder ist es wichtig dass die Spiele ursprünglich auf der Zielpartition installiert wurden zwecks registry usw.?

Ich dachte beim Wechsel an diese, am besten nicht wieder APM, da man das deaktivieren muss und es zu rucklern führen kann.

http://www.idealo.de/preisvergleich...5-interne-festplatte-5tb-6513133-intenso.html

Danke,
Mit freundlichen Grüßen

Automatisch nicht unbedingt, aber du kannst die Buchstaben einfach so zuweisen wie du es brauchst.

Eine Intenso Platte würde ich jetzt nicht kaufen, sondern eine von einem Festplatten Hersteller.

Funktioniert alles wie bisher? Sprich Steam usw. ohne Neuinstallation?

Ja.

Zurück
Oben