hdds im HAF 922 zusätzlich entkoppeln

P

paxor

Gast
hi,

wollte mal fragen, ob jemand seine 3,5er hdds im haf 922 vernünftig entkoppelt bekommt und wenn ja, wie?

mit der stock einbaumethode brummen meine samsung f1 und f3 erheblich. testweiser betrieb auf einem schwamm am gehäuseboden und die platten waren quasi lautlos.

wäre sehr dankbar für eine praktikable lösungen.

grüße

thx schonmal.
aber ganz ehrlich bezweifle ich, dass die beiden teile meine hdds wirklich vernünftig entkoppeln, das haf-eigenen system funktioniert ja nicht so viel anders.

zudem dann die platten weiter nach oben rutschen und ich einen zusätzlichen lüfter montieren müssten.

andere vorschläge?

Ich habe in meinem Stacker 832 das Cooler Master HDD-Modul STB-3T4-E3-GP und meine HDDs (die sonst alles andere als leise waren) sind nicht mehr zu hören. Ich kann es daher sehr empfehlen.

das haf-eigenen system funktioniert ja nicht so viel anders
Im Midgard wird ähnliches Prinzip angewendet, nix mit Brummen.

Die beiden oben verlinkten hab ich auch schon verbaut, Ruhe is.

CM-Modul hat schon Lüfter drinn, der kann aber gegen leiseres(?) Modell getauscht werden.

gibt es über schiene oder (weiche) gummipuffer möglichkeiten, die hdds im haf-eigenen 3,5er schacht zu entkoppeln?

das wäre mir am liebsten.

Wie soll das gehen? Einschubschächte sind ca. 10mm breiter als ne 3.5er HDD.
Die erwerbbaren "Entkoppler" sind alle für 5.25" gedacht.
Selberbauen wäre ne Möglichkeit.

naja, würde man z.b. die hdd-schienen des haf 922 einfach durch gleiche schienen aus gummi statt plastik ersetzen, wäre das perfekt entkoppelt. an so etwas habe ich gedacht.

oder eben an gummipuffer, die von außen durch die käfig-öffnungen passen und so die festplatten im 3,5er schacht entkoppeln.

nim doch einfach alle schienen vom HAF raus und leg einen schwamm auf den boden(zwieschen den beiden wänden wo die hdd´s drin sind) erste polatte drauf noch nen schwamm drauf und die zweite platte drauf.
so meine ich:
haf-jpg.222486

mfg

Anhänge

• HAF.jpg
    HAF.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
erläutere pls...was für schwämme, wie befestigen, wie die hdds befestigen?
will schon nicht, dass das alles lose rumliegt.

Zurück
Oben