HDMI 2.1 und USB 3.1 über ca 5 Meter

Nimos26

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
17
Hallo,
Ich möchte meinen Gaming-Pc mit meinem TV verbinden. Zwischen den beiden Geräten ist ca eine Strecke von 5 Metern.
Anwendungsbereich ist Gaming in 4k@120, daher wäre möglichst geringer Input Lag ideal.

Folgende Kabel habe ich über Geizhals gefunden:
https://geizhals.de/delock-ultra-high-speed-hdmi-kabel-48gbps-8k-60hz-85296-a2346546.html

https://geizhals.de/club-3d-usb-3-1-verlaengerungskabel-cac-1411-a2446830.html

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen beiden Kabeln machen können?
Oder wäre vielleicht eine Variante mit kürzeren Kabeln mit Repeatern besser?
 
Welches USB meinst du genau? Der Standard heisst ja eignetlich in letzter Definition USB 3.2, zusammen mit Gen 1 (5GBit/s), 2 (10GBit/s) und 2x2 (20GBit/s). Wahrschein meinst du aber Gen1 mit A-Stecker/Buchse.
 
Ja meinte USB-A 3.1. Daran soll ein USB Hub angeschlossen werden. An diesem sollen dann Tastatur, Maus und Bluetooth Adapter für Gamepad hängen.
 
Nimos26 schrieb:
A 3.1. Daran soll ein USB Hub angeschlossen werden. An diesem sollen dann Tastatur, Maus und Bluetooth Adapter für Gamepad hängen.

Tipp:
Nimm auf jeden Fall einen aktiven Hub sonst kannst du es gleich sein lassen.
 
5m HDMI 2.1 wird zum Experiment. Auf der HDMI Seite stand immer 2m - jetzt aber doch wohl 5m für passive Kabel. Das DeLock macht schonmal einen guten Eindruck. Ansonsten bleiben noch Glasfaserkabel.
 
Oehlbach schafft alles, ansonsten Funk Maus und Tastatur, bzw Wifi Direct Spiegelung/Miracast, der neue MS Display Adapter macht sogar 4k
 
Ich würde bei Amazon ein Kabel von CSL oder Kabeldirekt testen, welches als 2.1 bzw 48Gbit ausgewiesen ist.
Damit hast du zumindest die Chance das es geht. Deine Lösung mit dem Repeater kann bei 4k/120hz nicht funktionieren, da max 18Gbit.
Wichtig zum Testen wäre natürlich Bauch der passende TV und Graka.
 
@KCX einfach beim MM in die spezialabteilung marschieren und das ganz oberste aus dem Regal nehmen
 
Em Endeffekt bleibt nur ausprobieren, war bei mir auch so und ich brauchte viele Versuche und der aktive Hub war zumindest die beste Wahl. Alles andere hat nicht wirklich funktioniert.
Repeater gehen natürlich auch.
 
Zurück
Oben