HDMI Kabel 10m. Qualitätsverlust ?

Hi.
Kann mir jemand sagen, ob ich bei einem 10meter HDMI kabel schon Qualitätsverlust habe ?

Hab mir ein 5meter langes gekauft und leider ist dass zu kurz um von meinem PC zu

meinem LCD ferhnseher zu kommen. Zumindest so zu kurz, dass ich es immer quer durch

den Raum legen muss. Ich will dass aber hinter der fußleiste verlegen, damit man davon

nichts mehr sieht und man nicht drüber stolpern kann.

Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung damit.

Wenn dann hab ich vor mir dieses zu besorgen !

http://www.amazon.de/Clicktronic-HDMI-Kabel-High-End/dp/B000IBDLQG/ref=dp_cp_ob_ce_title_0

also mein bruder hat sich auch n 10 meter hdmi kabel zum lcd fernseher gelegt, bild ist einwandfrei

Moin,
hier gibts auch Kabel in 7,5m wenn das reichen sollte!

Ich selbst habe 3 Stück von der Marke Shiverpeaks (1m, 2m, 5m) - kann ich sehr empfehlen auch bei großen Kabellängen! Übrigens auch dort gekauft.

http://www.kabellager24.de/HDMI-Kabel

herja ! Danke für den Tipp. :)

Werd mir wohl dass was auch "jed_ka" vorgeschlagen hat, von Amazon bestellen.

280 Euronen sind mir dann doch n bissel übertrieben fürn Kabel. So genau nehm ichs dann

auch nich.! Und 7,5 meter sind leider zu kurz. Sollten schon 10m sein.

Auf jeden fall Danke für eure Tipps. Besonders der von "herja" !:D

Mfg - DextRo--

Da HDMI digital ist, wird man kaum eine Verschlechterung der Bildqualität merken;)
Einmal abgesehen davon sollte ein Kabel, das 10m lang ausgeliefert wird auch die Qualität haben, dass es bei 10m Länge funktioniert:D
Eine schlechtere Bildqualität äußert sich meistens dadurch, dass die maximale Datenrate sinkt und damit die maximal mögliche Auflösung. Ich habe 2 billige Kabel für den Fernseher geholt und dazwischen einen billigen HDMI Switch, der leider passiv ist (habe ich erst nachher gemerkt), da die 20m DVI->HDMI Kabel so schweineteuer sind. Maximal sind da nur mehr 1152x864 möglich, was in dem Fall zum Filme schauen reicht. Viele Leute würden hier aber nicht glücklich werden damit.

Zurück
Oben