HDMI oder DVI zum Start immer s/w(ohne farbe)

Exoduz

Newbie
Hallo, ich hab mir eine Sparkel GTS250 512MB eingebaut und stehe jetzt vor dem Prob.
das wenn ich kurz nach dem ich auf dem Desktop bin die farbe verschwindet.
Wenn ich dann in den einstellungen auf klonen gehe ist immer einer der Anzeigen s/w (einmal sogar beide).Um die farbe auf mein einzlnes gerät(EinzelneAnzeige)zurück zu bekommen muß ich erst in die dualanzeige und dann wieder zurück in die EinzelAnzeige
Wenn ich dann aber wieder etwas umstellen möchte ZB.:Farbqualität auf 16bit ist die Anzeige wieder ohne Farbe selbst wenn ich wieder auf 32 umstelle
War bei der Onboardgrafik nicht son kudelmudel :mad:
Hat die Graka einen weg oder kann es auch woanders dran liegen?
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN IM VORAUS:)

klingt nach einem treiber problem

welchen treiber hast?

den vorherigen treiber sauber deinstalliert?

die onboard karte im bios abgeschalten?

greez

Hi,domidragon danke für den 1. hinweis
OnboardGraka läst sich nur auf -Auto- oder -Immer An- einstellen ist aber denk ich aus weil der Arbeitsspeicher voll da ist. (crosshair II formula von asus)

Treiber :6.14.0011.9038 (Englisch) hab ihn erst so(schmutzig) instaliert und als das Prob. auftrat
nochmal nach dem ich unter software alles von nVidia gelöscht hatte ausser Physx.
Hat wohl nichts gebracht.

Wie müßte ich den treiber denn sauber deinstalieren?
Wenn ich auf nVidia Driver entfernen klick gibt es 5 optionen zum Häckchen machen zuletzt habe ich sie überall gemacht was evtl.l überflüssig war(xp home 32bit)
Oder sollte nVidia Physx auch noch entfernt werden?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
hey

zu deinem problem:
lad dir mal den driver cleaner runter.
dann gehst du:
systemsteuerung - software - nvidiadrivers deinstallieren(nur anzeigetreiber, aber die nview einstellungen löschen, wenn er fragt).
neu starten
den drivercleaner starten und die mehrfach auswahl aktivieren.
dann alles in der liste was mit Nvidia zu tun hat(sollten alle untereinander sein) der zu löschenden liste hinzufügen(also rüberswitchen lassen)

dannach auf start klicken oder so...
neustarten.
nicht den neusten treiber installieren, der macht probleme. nimm den 185er, der lief sehr gut(WHQL) von nvidia.com im archiv herunterladen...
neustarten

nun sollte es keine probleme mehr geben, hoffe ich mal ;)

merke, die neustarts sind sehr wichtig, ansonsten wird es nicht sauber entfernt...

im übrigen, wenn es dannach nicht gehen sollte, gib mir mal die angaben deiner kompletten hardware...

viel glück

greez

PS: mach alles nur mit einem moni, erst am ende den 2. aktivieren und dann neu starten zum testen...

Hey.!000 mal dankeschön an domidragon und somit auch in die Schweiz.;)
Hat super gefunzt und hab jetzt wieder alles in farbe. :daumen:
Nur komisch das der neue treiber (190.38) so ein reinfall ist.:headshot:
Naja kann mich nur noch mal sehr bedanken und wüsche dir (euch) alles gute
aus NRW/Deutschland.:schluck:

Gruß

Exo