HDMI Stick oder Box. Apple Google Amazon?

PhilS1984

Lt. Commander
Hi Gemeinde,

Ich bin auf der suche nach einer Streaming möglichkeit.

Mein Nutzen wäre folgender:
Prio 1)
Amazon prime kunde daher die Video app sehr wichtig.
Prio Nice to have aber kein Must)
Wenn möglich mirroring von ipad oder lumia 830 auf den tv.
Prio 2)
Habe nur sky go und würde gerne ohne einen Laptop an den tv zu schliessen Bundesliga etc gucken. Geht das in irgendeiner Form wenn zb im Browser auf dem pc die sky go homepage öffne und das Bild dann auf dem tv wiedergebe?
Prio 3)
Bilder Musik Videos vom desktop pc oder mobile device (iPad / lumia) streamen. Wichtiger desktop pc.

Momentan nutze ich meine Xbox one fürs streamen aber auch fur Amazon Video. Allerdings ist die natürlich ein,grössere stromfresser. Daneben gibt es zb beim,Amazon,fire tv noch diverse andere apps die genutzt werden können.

Was sagt ihr?

SkyGo ist Dein Spielverderber. Das baut auf Silverlight auf und keine Box kann damit umgehen. Eben nur die Geräte, die Sky in ihrer Liste angiebt. PC, MAC, Xbox 360 usw.

Für den Rest. Vielleicht noch auf den MS Stick warten. Wenn er auch Instant Video beherrscht, dann wäre er die erste Wahl. Er kann eben auch Miracast. Und damit kannst Du den Screen Deines Telefons auf das TV bringen.

Das Fire TV soll auch Miracast bekommen. Aber eben, soll und hat es noch nicht.

Danke blubbs.
Dh erstmal bleibt nur die alternative sky go über Laptop bzw hdmi Kabel zu verbinden?
Leider gibt es ja keine app fur die xbox one für sky. Das wäre genial.

Wenn der ms stick/box die apps und Streaming dienste unterstützt wie das fire tv plus vllt ne sky go app und one Drive wäre das perfekt.

Am wenigsten kann ich wohl mit Apple tv anfangen. Und chromecast? Gibt es da auch apps oder wie ist das aufgebaut. Ist ja das ,günstigste.

:)

Apple TV streamt dir dein iPad auf den TV. Damit wären SkyGo, Amazon Prime und alles weitere auf dem Fernseher.

Gibt einige Programme für Mac und Windows, die deinen Desktop PC/Mac in einen Airplay "Sender" verwandeln. :)
Ergänzung ()

AirParrot heißt das Programm. Das ist super! :)

SkyGo wird seine Devices wohl eher nicht ausbauen, so wie das aussieht. Vielleicht eben noch die neuen Konsolen. Chromecast macht das auch mit Apps oder er streamt via Computer den Inhalt eines Chrometabs (der Browser Chrome) zum TV. Aber das klappt auch nicht immer. Und eben auch nicht mit SkyGo Inhalten. Bei DRM Inhalten bleibt das gestreamte Browserfenster einfach schwarz.

Und der günstigste ist es auch nicht. Amazon stellte gestern den Fire TV Stick vor. Und der MS Stick wird sich auch in dem Preis bewegen.

@foxX

bist Du sicher, dass das auch mit solchen DRM Inhalten, wie eben SkyGo funktioniert?

Vielleicht ist der Fire TV Stick interessant. Der wird in den USA in gut 3 Wochen für Prime-Kunden genau wie die Box zum halben Preis, also 19 USD angeboten. Bei der Box war es ja sogar bei uns genauso, also vielleicht gute Chancen auch für den Stick.

SkyGo zwar wahrscheinlich nicht, aber Vieles könnte man damit trotzdem abdecken.
Nur lagen bei der Box zwischen Einführung in USA und Deutschland über fünf Monate. Hoffen wir, dass es diesmal schneller geht.

BlubbsDE schrieb:
@foxX

bist Du sicher, dass das auch mit solchen DRM Inhalten, wie eben SkyGo funktioniert?

Quelle: SkyGo 5.0 Funktionen

Wobei in der App-Beschreibung steht:

Airplay Unterstützung: Die Inhalte der Sky Go App sind für die Nutzung auf dem iPad, iPhone und iPod touch optimiert und unterliegen lizenzrechtlichen Bedingungen. Daher können wir Ihnen eine Unterstützung von Airplay zurzeit leider nicht anbieten. Für das bestmögliche Erlebnis auf Ihrem Fernseher nutzen Sie bitte Ihren Sky+ oder HD-Receiver.
SkyGo App - Apple AppStore
Ergänzung ()

Aber in diesem Fall kann man ja seinen Desktop streamen und dieses "Problem" umgehen! :)
Ich persönlich nutze auch SkyGo und habe meinen PC via HDMI am Fernseher. Das vereinfacht es natürlich ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
Immer das Gleiche ;)
je mehr auswahl, desto schwieriger.

gibt es denn schon infos zum MS Stick?
Eigentlich möchte ich nur nicht immer die Xbox anschalten um nen film zu schauen das macht im Jahr bei 2std Film täglich schon so 60-70€.

Ach man.
Kann man denn den fire TV stick als Deutscher bei amazon.com vorbestellen oder muss man da warten?

Danke

Zurück
Oben