HDMI UHD Color auf Samsung KU6079

th3o

Admiral
Hallo Leute,
ich betreibe meinen Rechner mit diesem TV und bin etwas verwirrt was die im Betreff genannte Option angeht. Ich habe eine GTX1080, die sollte diese Farbausgabe packen, aber sobald ich das am Fernseher aktiviere sind die Modi Sport, Game und HDR+ ausgegraut im Menü. Nur wenn das dann wieder aus ist, kann ich diese wieder anwählen. Ist das normal? Denn bei einem Digital Foundry Video hatten die sowohl die UHD Color auf den HDMI-Anschlüssen des TVs aktiviert als auch den Game Mode.

Ja, das ist normal.

UHD Colour brauchst Du nur, wenn du einen Blu Ray Player mit echtem UHD Material angeschlossen hast.

Hat am PC aktuell keine Funktion.

HDR+ Modus ist ein Upscaller und funktioniert nicht mit Game oder Sport.

Game Modus + HDR gibt es nur, wenn auch HDR zugspielt wird, - nicht beim Upscalling.

Für PC gibt es noch kein natives HDR.

Du kannst den HDR + Modus aber manuell beschleunigen indem Du Zwischenbildrechnung

und Rauschminderung ausschaltest.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,

hat jemand den Samsung UE49KS7950 am PC und spielt damit?Hab mal bisl an den Einstellungen dran rumgespielt ader die Farben sind mir zu krass.
Ein Problem sind auch die kleinen Menüs in manchen Games. Hat jemand solche Erfahrungen gemacht?HDR+ sollte man ausd oder?

Gruß

Zurück
Oben