Mobile

Hdmi verbindung 570gtx

Redie

Lt. Junior Grade
Hallo
hoffe habe im richtigen thema erstellt.

Wollte mein pc mit dem TV verbinden über HDMI der grafikkarte!
Meine frage ist es
ob denn auch 3D übertgagung und ob der sound auch mit übertragen wird.
Also vereinfacht
reicht ein HDMi 1.4 kabel aus um auf meinen 3d fähigen tv 3d zu spielen und ob der ton auch übertragen wird? oder zusätzlich ein optisches kabel an die soundkarte muss.

HDMI überträgt auch Sound sowie 3D

Edit: Okay, weiß nicht ob die Grafikkarte den Sound überträgt :) aber sollte normalerweise schon gehen denke ich.

Edit 2: Jetzt wenn ich genau überlege habe ich meinen PC mal an meinem TV angeschlossen (kein 3D TV). Angeschlossen habe ich es nur über HDMI und der Ton wurde wiedergegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @,

brauchst ein Zusatzkabel, Ton wird leider nicht mit über HDMI gespeist bei deiner Grafikkarte.
Daher widerspreche ich meinem Vorredner weil es bei mir so nicht funktioniert hat.

also nur grafikkarte mit tv verbinden und schon hab ich bild und ton..,,

und bei spielen 3d? oder brauch ich da auch noch einen speziellen treiber?

Normalerweise brauchst du ein HDMI 1.4 Kabel für 3D Inhalte und musst halt in Windows einstellen, dass Ton dann über HDMI läuft und dann sollte das alles einwandfrei funktionieren :)

Btw:
1
2

ok ich bedanke mich für die schnellen antworten und werde mir mal ein HDMi kabel besorgen
meld mich wieder:)

danke
erstmal

Bei der 570 wird der Ton sehr wohl ohne Zusatzkabel übertragen, da die Grafikkarte nen eigenen Soundchip hat. Das mit dem Extrakabel gilt nur für ältere Modelle.

Also meine GTX570 überträgt den Sound erstklassig ;)
Auch wenn ich den Fernseher und den PC auf 3D stelle!

über ein hdmi kabel sind, meine ich, bei 3d-1080p nur 24hz drin - zum spielen also ungeeignet
von der grundsatzsache also: 720p 3d nutzen, ton via hdmi auch haben ... die graka dürfte sich über die geringere rechenlast im 3d betrieb, dank der konsolenauflösung freuen

Zuletzt bearbeitet:
hallo
bekomme es irgenwie nicht hin

hdmi kabel in grafikkarte und an den tv aber ich bekomme kein bild auf tv

habe auch einstellungen unter windows 7 bildschirmauflösung vorgenommen aber kein bild

Sapphire Forum
Zurück
Oben